Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Takimo - 7 - Robofarm (Polaris)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ixana, die Stadt in den Wolken, ist eines der berühmtesten Zentren zur Erforschung künstlicher Intelligenz. Hier hofft TAKIMO endlich eine Spur seines verschollenen Freundes Paal Sandock zu finden.

Dauer: 72.54 Minuten

Buch, Musik, Cover und Produktion: Peter Liendl & Gisela Klötzer

VÖ: 15.11.2005

Bestellnummer:
CD: 007




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

acquire (03.09.2006)
billyboy (26.07.2006)
ohrwell (06.05.2006)
chrizzz (04.05.2006)
die hörkuh (23.01.2006)
phb (23.01.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von phb :
Das ist sie also endlich. Die neue Takimo-Folge. Nachdem ich meine Ohren an der vorherigen Folge beinahe wundgehoert habe, war ich natuerlich umso gespannter, ob die neue Folge wieder euf einem so hohen Niveau ist. Auch das Thema, künstliche Intelligenz und Robotik kamen mir sehr gelegen und wurden auch ansprechend umgesetzt. Bei dem Begriff "genetischer Algorithmus" leuchten mir, der sich fuer Neuroinformatik interessiert, natuerlich die Augen. Aber leider konnte mich diese Folge nicht so begeistern wie die vorherige. Vor allem die Story war nicht so ueberzeugend. Besonders der Grund fuer Dekan Margots Tat wollte mir einfach nicht so richtig einleuchten. Zum Beispiel Handel mit Kriegsrobotern haette mich deutlich mehr ueberzeugt, aber das ist nur mein persoenlicher Geschmack. Das Grundgeruest dieses Hoerspiels war aber wieder einmal ausgezeichnet. Sehr gute Sprecherleistungen und tolle Stimmen, auch Padedö fand ich sehr gut besetzt, sowie wieder eine sehr schöne Mischung aus athmosphaerischer Musik und Soundeffekten, die einen in die Welt von Takimo eintauchen lassen. Ich hoffe diese Serie wird noch lange und auf einem so hohen Niveau wie bisher fortgesetzt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die naechste Folge.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de