Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 39 - Das Monster im Moor (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ferien im berühmten Dartmoor - die Fünf Freunde können ihr Glück kaum fassen, als die ganze Familie dorthin eingeladen wird. Mit Feuereifer begebn sich die Kinder auf eine Wandertour. Doch als sie sich im aufkommenden Nebel verirren, begegnet ihnen ein unheimliches, sechsbeiniges Monster! Und das Ungetüm ist nicht das einzige Wesen, das Dartmoor unsicher macht. Auch ein entlaufener Verbrecher hat dort Zuflucht gesucht. Doch die Fünf Freunde sind dem geheimnisvollen Geschehnissen auf der Spur....

Dauer: 41.46 Minuten

Buch: Gabriele Hartmann
Produktion und Regie: Heikedine Körting

Bestellnummer:
74321 80910 4 (MC) / 74321 80910 2 (CD)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

atari7800 (20.02.2016)
boxhamster (24.01.2006)
carbonteufel (20.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von boxhamster :
Ja, da hat der carbonteufel Recht. Erinnerungen an die Fünf Freunde Folge 10 lassen sich nicht vermeiden und auch ich finde, dass an einigen Stellen eine angenehm gruselige Athmosphäre aufkommt, zum Beispiel wenn die Fünf Freunde durch das vernebelte Moorgebiet streifen und dem sechsbeinigen Monster begegnen.
Die Geschichte ist recht abwechslungsreich, denn neben dem interessanten Letterboxen (gibts sowas eigentlich wirklich? Hab noch nie davon gehört) und dem Auftauchen des Monsters gibt es eine unterhaltsame Verwechslung durch unser Quintett (ein Mann stellt sich als nen anderer heraus als er zu sein scheint) und am Ende eine schlüssige Auflösung mit hohem Schmalzfaktor.
Mit Katja Brügger und Douglas Welbat sind in dieser Folge außerdem zwei der ganz großen Stimmen von Europa vertreten und ich komme zu dem Schluss, dass dieses Hörspiel insgesamt besser ist als viele andere der bisherigen neuen Folgen.

***1/2
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de