Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Playmobil - 5 - Professor Mobilux: Der Feuerteufel (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein Brandstifter versetzt eine Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder gehen schön restaurierte Fachwerkhäuser in Flammen auf. Die Polizei tappt im Dunkeln. Professor Morbilux und Patrick F. Patrick versuchen, das Rätsel zu lösen. Aber so leicht iost der Feuerteufel nicht zu fassen. Er hat einen gefährlichen Plan...

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Tonstudio EUROPA
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Eine Tonstudio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 575.4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

red bull (09.02.2013)
boxhamster (13.02.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von boxhamster :
In dieser Folge bekommen es Professor Mobilux und sein Partner Patrick mit einem Feuerteufel zu tun, der eine Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Die Geschichte ist ganz nett, auch wenn der Humor etwas zu kurz kommt. Das Rätselraten um die Identität des Feuerteufels ist für den erwachsenen Hörer nicht besonders schwer zu knacken, aber die jüngeren Lauscher werden eventuell ihre Freunde dran haben, denn es werden falsche Fährten gelegt, die am Ende entwirrt werden. Die Idee mit dem Fragezeichen, welches zum letzten Tatort führt, gefällt mir, auch wenn es nicht unbedingt Sinn ergibt.
Die unverbrauchten Sprecher, die ich bisher noch nicht bzw. selten gehört habe, liefern allesamt gute Leistungen ab, ebenso wie die alte Riege.
Als nächstes geht bzw. schwimmt es zum Pony-Hof und ich bin mal gespannt, was unsere beiden Zeit- und Raumreiser hier erwartet.

***
 



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de