Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 15 - Die letzten Tage von Pompeji (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Liebe und Romantik - Liebe und Romantik
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Erde bebt…Unheimliche Prophezeiungen aus dem Mund einer sprechenden Statue…Intrigen, Zorn und Gotteslästerung…Der tödliche Zaubertrank einer alten Hexe…Der Vulkan spuckt Feuer… Nie zuvor wurden die letzten Tage von Pompeji packender erzählt als in diesem Hörspiel.

Dauer: 43.28 Minuten

Bearbeitung: Dagmar von Kurmin
Regie: Konrad Halver
Eine Studio Europa-Produktion

VÖ: 06.01.2006

Bestellnummer:
CD: 82876 76105 2 / MC: 82876 76105 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (06.07.2008)
tvfreundchen (06.05.2008)
oli.w (26.04.2008)
tom fawley (25.06.2007)
jupiter jones (02.03.2007)
larry (06.06.2006)
mr. murphy (15.04.2006)
sledge (05.03.2006)
chrizzz (22.12.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Puh,ist das anstrengend. Ich habe ja ob des klassischen Stoffes ein etwas zähes Hörspiel erwartet,aber das hier ist gerade in der ersten Hälfte pure Folter.Mühsam muss man sich durch eine angestaubte Liebesgeschichte kämpfen um dann im weitaus interessanteren Schlussteil zu landen. Den Sprecher Rene Genesis erkannte ich erst garnicht (ganz schön jung seine Stimme)und auch sonst ist der Cast, wie nicht anders zu erwarten war, wieder gut gewählt.Den meisten Eindruck haben bei mir dabei Benno Gellenbeck als Intrigant Arbaces und die blutjunge Reinhilt Schneider (lecker!)geweckt.Peter von Schultz ist diesmal nicht als Bösewicht besetzt worden und enttäuscht daher ein bisschen.Die "dunke Seite" vertritt er immer noch überzeugender. Fazit:das Hörspiel ist von 1971,klingt für mich aber älter,die Musik ist spärlich und miserabel und auch an den Toneffekten wird gegeizt.Zu spät nimmt die schwülstige Geschichte hier Fahrt auf,daher wird sie in meiner Sammlung den Anschluss verpassen und im Karton "Diverses" verschwinden.Hinfort mit Dir,Silberling!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de