Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 11 - Karl May: Winnetou 2 (Folge 1+2) (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Western - Western
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Winnetou hat nur ein Ziel: Santer, den Mörder seines Vaters und seiner Schwester aufzuspüren. Gemeinsam mit seinem Freund Old Shatterhand verfolgt der Indianer eine heiße Spur. Kurz vor ihrem Ziel werden die beiden jedoch in einen gefährlichen Hinterhalt gelockt, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Santer ist fest entschlossen, Winnetou und Old Shatterhand zu töten.
Zum ersten Mal und exklusiv in dieser Edition sind beide Teile der zweiten Winnetou-Folge zu einem Hörspiel vereint.

Dauer: 58.50 Minuten

Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Regie: Konrad Halver
Musik: Tonstudio Europa
Eine Studio Europa-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 06.01.2006

Bestellnummer:
CD: 82876 76101 2 / MC: 82876 76101 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (27.04.2008)
bean (26.04.2008)
jupiter jones (27.02.2007)
tom fawley (20.07.2006)
larry (06.06.2006)
mr. shelby (19.03.2006)
sledge (12.03.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Wieder ein Klassiker den ich als Westernmuffel nicht unbedingt haben muss. Zwar ist wieder der geniale Michael Poelchau für die Hauptrolle verpflichtet worden und Josef Dahmen war zu meiner Freude dabei,trotzdem steckt hier vieles von dem drin,was ich an Western so richtig verabscheue. Alleine diese pubertäre Indianersprache,das ewige "Hau"und"Uff" geht mir echt auf die Nerven.Dann die Country-Dudelmusik.Passt zwar objektiv,ist aber überhaupt nicht mein Ding. Und die zeitweise ganz guten Geräusche wirken manchmal arg arrangiert,da sie immer nur zeitweise eingestreut werden. Die Geschichte mag zwar für den geneigten Westernfan toll sein,ist für mich aber eine ewig wiederkehrende Story.Da lob ich mir echt UNTER GEIERN. Fazit:der Michael Poelchau-Bonus verpufft hier leider,für mich neben POMPEJI und ROBIN HOOD einer der schlechtesten Klassiker.Jetzt weiss ich wieder,warum ich keine Western (mit Ausnahme von John Wayne-Filmen :-))mag.Nicht ganz objektiv,aber trotzdem nur 1Punkt.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de