Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Baadingoo - Die Feriendetektive - 5 - Griechen, Götter und Ganoven (EMI)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Zwei Wochen Badespaß auf Kreta warten auf Timo, Lilie und Max. Aber zum Faulenzen bleibt kaum Zeit: Auf rätselhafte Weise verschwinden Gäste aus dem Hotel und tauchen plötzlich wieder auf – als Marmorstatuen im Hotel! Als sogar Monster zu Stein verwandelt wird, ist klar: ein neuer Fall für die Urlaubsdetektive! Eine aufregende Reise in die Welt der griechischen Sagen beginnt…

Dauer: 58.57 Minuten

Buch und Regie: Ulf Blanck
Produktion: 27ROAD, Cord Ehlers
Aufnahme: Radiopark, Hamburg

VÖ: 31.03.2006

Bestellnummer:
CD: 00946 3 57649 2 5




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (22.03.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Von der Folge liegt mir eine Promo-CD vor.
IHr mögt die Knickerbocker-Bande und findet es schade, dass sie eingestellt wurde? Na, dann ist hier die Ersatz-Serie.

Die Urlaubsdetektive sind diesmal auf Kreta. Am Strand lernen Sie David kennen. Als sie ihn Abends als Steinfigur entdecken, sind sie verwundert. In den Bergen lernen Sie Zorbas kennen, der ihnen die Geschichte Kretas näher bringt. Danach geht es zum Segeln. Der Skipper ist dann auch bei den Säulen als Steinfigur verewigt. Max, Timo und Lillie verwundert das sehr. Doch als auch ihn Rucksack 'Monster' sich in einer solchen Steinstatue wiederfindet, wollen die drei der Sache auf den Grund gehen. Eine Steinplatte ist der Start eines Puzzels, der sie schlussendlich zum Labyrinth des Minotaurus führen soll ...

Ulf Blanck ist Autor der Geschichten und ihn kenne ich schon von ''Die Drei Fragezeichen Kids''. Hier schafft er es ebenfalls ein Dreier-Team in die schönsten Urlaubsplätze der Welt zu platzieren. Die sympatischen Junior-Detektive haben es aber hier mit sehr unwahrscheinlichen Phänomenen zu tun, deren Auflösung aber etwas Natürliches ist. Das ganze ist für Kinder geeignet und läuft gewaltfrei ab.

Die Sprecher agieren alle sehr gut. Leider liegen mir noch keine Sprecherdetails vor. Franz-Josef Steffens hat hier aber eine Gastrolle als Zorbas. Diese spielt er sehr gut und da er für das 'Geschichte'-Erzählen verantwortlich ist, passt das hervorragend.

Musikalisch und Geräuschetechnisch ist bei der Folge alles in Ordnung. Bei spannenden Stellen wird auch gut mit Atmos unterlegt. Der Titelsong ist ein Ohrwurm.

Fazit: Eine gute Marketing-Idee der TUI, Urlaubsziele durch Hörspiele zu erklären. Denn die Kids bekommen neben dem spannenden Abenteuer hintenrum auch eine Menge Infos zu Kreta und der griechischen Geschichte. Eine sehr gute Kombination, die man sich auch anhören kann, wenn es zu einer Fernreise kommt!


 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de