Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Playmobil - 16 - Professor Mobilux und die Küstenwache (Europa)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Auf ihrer Reise durch Zeit und Raum kommen Professor Mobilux und sein Assistent Patrick F. Patrick an die Nordseeküste. Strum braut sich über die Küste zusammen! Und nicht nur das: In der nahen Stadt wird ein Geldtransport überfallen. Wer ist der Täter? Mobilux und Patrick fahren mit den Männern von der Küstenwache auf die tobende See hinaus, und sie machen eine überraschende Entdeckung!

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Tonstudio EUROPA
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Eine Tonstudio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 586.0




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

boxhamster (23.03.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von boxhamster :
Das ist sie nun, die letzte Folge der Playmobil-Reihe mit Professor Mobilux und Patrick F. Patrick. Die beiden landen an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand, sind die Fische... hoppla, also, wo sie vom Überfall auf einen Geldtransport Wind bekommen und der Sache mit ein paar Kindern nachgehen.
Die Geschichte find ich nicht besonders, denn wer hinter der Tat steckt ist klar wie Klößchensuppe, da helfen die eingestreuten anderen Verdächtigen auch nicht weiter. Irgendwie dümpelt das Geschehen vor sich hin und am Schluss gibt es ein "Ist es nicht toll, dass wir alle bessere Menschen geworden sind?"-Ende. Witzig wird es leider auch nur an wenigen Stellen, wobei ich richtig gelacht nur ganz zu Beginn habe.
Die Sprecher sind wie in allen Folgen der Reihe bestens besetzt und bei der musikalischen Untermalung gibts ebenfalls nichts auszusetzen.
Tja, schade, dass die Serie mit dieser mittelmäßigen Folge endet, denn in vielen vorherigen Episoden hat man gezeigt, dass es wesentlich unterhaltsamer in der Welt von Professor Mobilux und Patrick F. Patrick zugehen kann.

**
 



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de