Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 12 - Unter Geiern - Der Geist des Llano Estacado (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Western - Western
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Wieder einmal ist ein Auswanderertreck in den Llano Estacado eingezogen, und Old Shatterhand, der auf Helmers Home mit einigen befreundeten Präriemännern zusammengetroffen ist, vermutet, dass der Treck von Llano-Geiern irregeleitet werden soll; denn mit dem Mann, der auf Helmers Home kurze Rast gemacht und sich als Mormonenprediger Tobias Preisegott Burton ausgegeben hatte, scheint etwas nicht zu stimmen…

Dauer: 40.59 Minuten

Bearbeitung und Regie: Dagmar von Kurmin
Musik: Tonstudio Europa
Eine Studio Europa-Produktion

VÖ: 06.01.2006

Bestellnummer:
CD: 82876 76102 2 / MC: 82876 76102 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (27.04.2008)
jupiter jones (28.02.2007)
larry (06.06.2006)
mr. murphy (07.05.2006)
tom fawley (02.04.2006)
sledge (11.03.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
"Unter Geiern" kannte ich in meiner Kindheit nicht. Einige Monate vor der Wiederveröffentlichung, fand ich das alte Tape für einen Euro auf dem Flohmarkt. Die Tonqualität war nicht berauschend, und deshalb habe ich es nur einmal gehört. Besonders begeistert war ich nicht ! Als ich dann die CD erstand, hörte ich mir die Geschichte gleich nochmal an, und Überraschung : es gefiel mir richtig gut ! Seitdem habe ich mir diese Produktion schon mindestens fünfundzwanzigmal angehört. Gewundert habe ich mich über die Mitwirkung Christian Rodes (der ja momentan ein wohlverdientes Hörspiel-Comeback feiert, und daß auf jedem Label, nur bei "Europa" nicht !), ich wußte gar nicht, daß er schon Anfang der 70er bei "Europa" eingesprochen hatte ! Er überzeugt mich hier am meisten. Aber alle Sprecher liefern eine großartige Leistung. Durch die Geräusche und die Musik entsteht eine klasse Atmosphäre. Obwohl mich weder "Karl May"-Hörspiele oder Hörspiele aus den frühen 70ern begeistern konnten, kann ich hier nur die volle Punktzahl geben : eine wahre Meisterleistung !!!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de