Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Jan Tenner - 19 - Der Schatz der Lurya (Kiosk)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Jan Tenner und seine Freunde haben von den Zygoniern erfahren, daß sich auf dem Planeten Lurya ein unermeßlicher Schatz befindet. Dieser Schatz könnte der Stein der Macht sein, mit dem sie die Erde von den kriegerischen Leonen befreien können. Voller Erwartung nähern sie sich im „Silbervogel" dem geheimnisvollen Planeten und setzen zur Landung an.

Dauer: 63.58 Minuten

Buch:Kevin Hayes
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Ton: Walter Scheerbarth

Bestellnummer:
MC: 4.26034




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (14.04.2006)
quatermass (12.04.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Klar eine weitere gute Folge der Serie. Allerdings ist hier (unterstell ich einfach mal)ziemlich dreist bei CAPTAIN FUTURE abgeguckt worden. Die Grundidee ist dieselbe wie in der Folge "Der Weltraumstein" des Captains. Dort schwärzt der böse Gegenspieler Wul Kuolun den Captain bei einem fremden Volk an und will ihn so beseitigen,plant allerdings den Weltraumstein,der die Macht über das Universum verleihen soll, selber zu klauen. Genau dasselbe hat hier Professor Zweistein vor.Nur der Schauplatz ist ein Anderer. Auch die "Aquawesen" hat man ja schon bei den "Wrecker"-Geschichten von Future gesehen. Aber egal,es ist eine atmosphärische Geschichte gelungen,schöne Geräusche unterstützen das Treiben auf dem Wasserplaneten. Und mit Torsten Sense und Reinhard Glemnitz (meine ich auch erkannt zu haben)hat man wieder gute Sprecher dabei.Ein absolut konstantes Kriterium der Serie. Fazit:Auch wenn etwas Spannung fehlt und ein richtiger Showdown wieder mal ausbleibt,macht die Unterwasser-Atmo das wieder wett. Jan Tenner in den etwas zu grossen Fussstapfen einer Captain Future-Geschichte ist mir aber allemal 4 Punkte wert.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de