Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Holgers Weltreisen - 1 - Holger auf hoher See (Hörplanet)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Holgers Mama hat das große Los gezogen: Eine Weltreise für drei Personen! Vier Monate unterwegs auf einem gewaltigen Kreuzfahrtschiff: der MS AGABU. Holger kann es kaum erwarten, seine Mutter auf dieser spannenden Reise zu begleiten. Gemeinsam mit der kleinen Ratte Ferdinand stechen die beiden Gurken in See!
Und an Bord ist einiges los: Holger fordert eine echte Weltmeisterin heraus. Mama Hörspielgurke macht dem stolzen Kapitän Nagra schöne Augen. Und was ist das für eine seltsame Kabine, aus der Ferdinand diese unheimlichen Geräusche hört?

Die seit Jahren bei jung und alt beliebte Serie „Holger die Hörspielgurke“ bricht zu neuen Ufern auf! Noch informativer, noch witziger und mit noch mehr tollen Stimmen: Santiago Ziesmer (die deutsche Stimme von Spongebob Schwammkopf), Barbara Ratthey (Oma Knack bei Disney's Ducktales) und nicht zuletzt Helmut Krauss (Nachbar Paschulke aus Löwenzahn) sorgen für ein absolut starkes Hörvergnügen!

Dauer: 56.24 Minuten

Autor: Michael Eickhorst
Regie, Bearbeitung, Musik: Dennis Rohling

VÖ: 20.04.2006

Bestellnummer:
CD: PV 1278




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tvfreundchen (14.08.2008)
die hörkuh (22.05.2006)
pops (22.05.2006)
rockinroll (22.05.2006)
chrizzz (25.04.2006)
hervest (20.04.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Holger ist die nervige Hörspielgurke und sie geht mit 'Holgers Weltreisen' in eine neue Staffel.
Mir liegt eine Vorab-Download-Version vor. Da kann ich wenig über das Inlay usw. sagen. Vielen wird es aber auch so gehen, wenn sie es bei soforthoeren.de downloaden werden.

Holgers Mutter hat eine Schiffs-Weltreise für drei Personen gewonnen. Sie bittet Holger, sie zu begleiten. Doch er muss auf Ferdinant Ratte aufpassen. 2 und 2 zusammenzählen kann Holger, aber was 1 und 2 ergibt, immer und überall, darauf kommt er nicht...
Seine Mutter weiss schon, wieso sie sich Ihren Sohn immer auf Abstand hält. Denn auf dem Schiff angekommen, lamentiert die Hörspielgurke dann auch rum, wobei viel Wissenswertes rüberkommt. Besonders hat es ihm die Quartett-Weltmeisterin Marika Knüpel angetan. Ferdinant Ratte nicht - er schnüffelt lieber im Unterdeck herum und macht eine grausame Entdeckung ...

...eine Entdeckung, die Holger für die Erklärung eines 'Cliffhangers' nutzt und sie auch anschaulich demonstriert. Besser gesagt, das Produzenten-Team vom 'Hörplanet', dass mit diesem Hörspiel ihren Einstand gibt. Und das gelingt als 'Comedy für die ganze Familie' wirklich gut. Hier haben Erwachsene Ihren Spaß auch über Jokes, die Kinder noch nicht unbedingt verstehen und verstehen sollen. Und die Kids lernen nebenher, wieso die Schiffsgeschwindigkeit in Knoten gemessen werden, usw.

Dennis Rohling ist als Holger sicher schon die halbe Miete. Echt, der nervt ;) Die Synchronsprecher Barbara Ratthey als Mutter Hörspielgurke und Santiago Ziesmer als Ferdi Ratte runden die Sache als Hauptsprecher ab. Helmut Krauss ist als Erzähler eine logische Bereicherung. Als Kapitän Nagra läßt mann Jürgen Thormann, eine meiner Lieblingsstimmen, ordentliche Zoten darbieten.

Musikalisch kommt ein klassischer, eigens für die Serie komponierter Soundtrack von Dennis Rohling zum Besten. Der passt wirklich super und läßt das Hörspiel nicht kindisch wirken. Das war eine gute Wahl, denn verspielte Synthies hätten hier die Stimmung kaputt gemacht.

Das Cover finde ich super. Die Hörspielgurke bekommt endlich Arme und ein vernünftiges Gesicht. Hierfür zeichnet sich Lars Vollbrecht verantwortlich, der neben den anderen Covern des Hörplanet auch die Cover der van Dusen-Hörspiele gezeichnet hat.

Fazit: Gebt Holger eine Chance! Die aus der Hörspiel-Award-Gurke entsprungene Figur wird nun entgültig erwachsen, auch produktionstechnisch. Ihr solltet auf jeden Fall reinhören - das kann man unter hoerplanet.de :)


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de