Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gruselkabinett - 10 - Dr. Jekyll und Mr Hyde (Robert Louis Stevenson) (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

London 1888:
Eine Bestie in Menschengestalt, die sich Edward Hyde nennt, verbreitet im Elendsviertel Whitechapel Angst und Schrecken. Niemals hätte der angesehene Anwalt Gabriel J. Utterson daran zu glauben gewagt, dass einer seiner besten Freunde, der Mediziner Dr. Henry Jekyll, in irgendeiner Beziehung zu den von Hyde verübten Untaten steht. Als er einem diesbezüglichen Hinweis nachgeht, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur …

Dauer: ca. 75 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion und Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe

VÖ: 20.03.2006

Bestellnummer:
CD: 3937273166




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

adi (04.03.2012)
jones27 (07.12.2008)
anisgasthmi (08.05.2008)
schizzoo (17.06.2007)
krizz! (03.06.2007)
graf cula (07.08.2006)
sledge (06.07.2006)
goldstatue (11.06.2006)
marotsch (07.06.2006)
larry (30.04.2006)
tom fawley (26.04.2006)
prince (13.04.2006)
rosella (01.04.2006)
chrizzz (24.03.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von larry :
Ich muss eingestehen, das ich zwar den Grundinhalt der Geschichte kenne, sie aber nie gelesen, als Film gesehen, oder als Hörspiel gehört habe.
TITANIA MEDIEN gab mir die Möglichkeit dies nachzuholen.
Leider kann die Story mich nicht vom Hocker reißen. Obwohl das Hörspiel sicher toll gemacht ist, und die Macher das Beste da herausgeholt haben. Aber leider, weiß man ja wer Mr. Hyde ist. Leider kennt man ja die ganze Thematik. Also Null Spannung. Trotz einiger netter atmosphärischer Höhepunkte, kann ich dem Werk von seiner Art voll zustimmen, finde die Handlung aber zu spannungslos.
Tolle Sprecher wie Claus Wilcke zu vorderst, können aus drei Sternen am Ende auch nicht vier machen.
Dennoch, danke, das die Geschichte sich in der Reihe einfinden durfte. Sie gehört halt dazu, zum klassischen Grusel.

Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de