Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

The Undead Live Trilogie - 1 - The return of the living dead (Russel & Brandon Company)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Begleite den Helden "Angel" bei seinem Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Erlebe imaginär die tote Stadt, in der er sich bewegt. Erfahre seine Geschichte. Begreife, was es heißt, Angst zu spüren. "THE UNDEAD LIVE" ist Horror, Action und Spannung. Ein skurilles Phantasiemärchen für Erwachsene, ein vollgepacktes Soundpaket für Geräuschpuristen, ein exklusiver Filmscore lässt Dich in die Welt der Untoten abtauchen. Dieses Hörspiel ist anders - es ist neu!

Dauer: 46.01 Minuten

Skript und Regie: Simeon Hrissomallis / Wolfgang Strauss
Score: Jase Brandon Sprachaufnahmen: Martin Schubert, Step Laube, Patrick Fleischer
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Soundmixing: Wolfgang STrauss
Illustration: Timo Wuerz
Layout und Produktion: Wolfgang Strauss

VÖ: 08.05.2006

Bestellnummer:
CD: PV1306




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

rosella (03.08.2006)
bolle (18.05.2006)
keyser soze (18.05.2006)
ruediko (18.05.2006)
prince (16.05.2006)
chrizzz (16.05.2006)
dr. randale (08.05.2006)
haggi (22.03.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Englischer Serientitel, englischer Folgentitel... Zombies. Haben wir es hier mit einer Braindead-Umsetzung zu tun?
Das waren meine ersten Gedanken. Aber nichts da: super, fast Fantasy-Unterhaltung eines Endzeit-Szenarios erwarten uns in diesem Dreiteiler.

Angelos 'Angel' Destinos und Larry Deville sind im Schlamassel. Sie haben eine Bank ausgerubt und sind auf der Flucht. Dabei rasen sie in eine Kirche und wie das Schicksal es so will, entfesseln sie dabei, ohne es zu wissen, die Apokalypse. Wie es die Prophezeiung sagt, kommt Ahriman, der Weltenvernichter wieder. Er wurde von Himmel und Hölle gebannt und seine Gebeine von seiner Seelenessenz getrennt, die Angel zusammengeführt hat.
Angel und Larry werden mit einigen anderen mit einer veränderten Realität konfrontiert, in dem es Zombies, Vampire, Werwölfe und andere Dämonen gibt.
Angel muss mit seinen Freunden Larry und Gwindy nun den Erlöser geben. Doch Ahriman hat andere Pläne und es sieht so aus, als würde aus dem Erlöser der 'Verlierer'.

Im ersten Teil des Dreiteilers sieht es nicht gut aus für den Erlöser Angel. Freunde werden zu Feinden und die Welt ist schlecht.

Diese Stimmung wird mit Musik super hergestellt. Hier lassen es die R&B-Company so richtig knallen.
Das gilt auch für die Geräusche und die sind richtig gut. Das was sie mit 'Jac Longdong' bisher durch den Kakao gezogen haben, kommt hier richtig ernsthaft zur Geltung. Dazu gehören natürlich auch die Bekämpfung der Zombies usw.

Bei den Sprechern gibt es ein richtiges Staraufgebot: David Nathan, Randolf Kronberg (Eddie Murphy), Peter Groeger, Nicolas Böll, Charles Rettinghaus, Detlef Bierstedt, Helmut Krauss, Martin Kessler, Thomas Danneberg ... einfach nur um ein Paar zu nennen. Super-Cast fast ohne Aussetzer.
Fast, denn Erzähler Wolfgang Strauss erlaubt sich ein paar Schwächen. Es ist nicht die mitreissende Erzählweise und auch nicht sein durchschimmernder Dialekt. Ein paar Aussprache-Fehler hätten vermieden werden können. Das sind aber nur Abzüge in der B-Note.

Das Cover finde ich absolut hinreissend und hatte meine Erwartung stark nach unten gedrückt. Es ist einfach geiler Trash! Aber es passt. Aussen Pfui und innen Hui!!

Fazit: Genialer erster Teil einer genialen Trilogie, die tatsächlich neue Massstäbe im Genre setzt. Absoluter Kauftip für Horror-Hörer ab 16!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de