Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 67 - ... und der unheimliche Brandstifter (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Brandgefährlich wird es diesmal für die Fünf Freunde: als auf dem Fest der Feuerwehr eine Löschübung außer Kontrolle gerät, ist schnell klar, dass es sich um Brandstiftung handelt. Doch wer ist der Feuerteufel? Natürlich verfolgen die Kinder jede mögliche Spur. Doch der unheimliche Brandstifter scheint ihnen immer um eine Nasenlänge voraus zu sein…

Dauer: 51.15 Minuten

Buch: Gabriele Hartmann
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Musik: Stahlberg, Conrad, Betty George
Eine EUROPA Produktion

VÖ: 19.05.2006

Bestellnummer:
CD: 82876 82935 2 / MC: 82876 82935 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

eisenhauer (07.09.2007)
marotsch (27.06.2006)
carbonteufel (10.06.2006)
chrizzz (21.05.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ich mag die Fünf Freunde, auch die Neuen. Sie sind zwar nicht mehr das, was sie mal waren (und wer wie ich in letzter Zeit mal wieder ein paar Folgen der 70er Fernsehserie gesehen hat, der weiss, wovon ich sprechen), aber sie geben immer wieder eine gute, gewaltlose Kost für die Jüngeren ab. Und das kann ich gut mit meiner Tochter hören.

Neue Nachbarn sind in Kirrin eingezogen und die sind richtig ätzend. Die Füng Freunde treten die Flucht nach vorn an und beschäftigen sich anderweitig. Ein Feuerwehrfest kommt da gerade recht. Bei der Löschübung allerdings läuft nicht alles glatt. Jemand hat das Feuer mit Therpentien beschleunigt. Ein Brandstifter geht um und verschont sogar die Schule nicht. Dem Täter kommen Julien, Dick, Anne und George nebst Timmy nur langsam auf die Spur, denn sie haben erst Andere im Verdacht. Die Jungs machen sich an die Beschattung, doch plötzlich brennt Kirrin...

Eine solide Action-Story der Fünf Freunde, die leider sehr durchsichtig ist. Man lernt aber viel über die Arbeit der Feuerwehr.

Musik und Geräusche sind okay und heben sich nicht sonderlich ab. Die Serie bleibt hier, genau wie bei den Geräuschen auf einem soliden Level.

Die Sprecher, die vorkommen sind allesamt Europa-Profis und man kennt sie schon aus anderen Hörspielen des Labels. Ein besonderen Augenmerk möchte ich hier auf Gaststar Patrick Bach legen, der eine Nebenrolle spricht.

Ein nettes Feuerwehr-Cover ist das diesmal. Das passt sehr gut.

Fazit: Solide Fünf Freunde-Kost, die hier geboten wir. Gute 50 Minuten Unterhaltung, bei der es 'heiss' hergeht ;-)


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de