Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Holgers Weltreisen - 1 - Holger auf hoher See (Hörplanet)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Holgers Mama hat das große Los gezogen: Eine Weltreise für drei Personen! Vier Monate unterwegs auf einem gewaltigen Kreuzfahrtschiff: der MS AGABU. Holger kann es kaum erwarten, seine Mutter auf dieser spannenden Reise zu begleiten. Gemeinsam mit der kleinen Ratte Ferdinand stechen die beiden Gurken in See!
Und an Bord ist einiges los: Holger fordert eine echte Weltmeisterin heraus. Mama Hörspielgurke macht dem stolzen Kapitän Nagra schöne Augen. Und was ist das für eine seltsame Kabine, aus der Ferdinand diese unheimlichen Geräusche hört?

Die seit Jahren bei jung und alt beliebte Serie „Holger die Hörspielgurke“ bricht zu neuen Ufern auf! Noch informativer, noch witziger und mit noch mehr tollen Stimmen: Santiago Ziesmer (die deutsche Stimme von Spongebob Schwammkopf), Barbara Ratthey (Oma Knack bei Disney's Ducktales) und nicht zuletzt Helmut Krauss (Nachbar Paschulke aus Löwenzahn) sorgen für ein absolut starkes Hörvergnügen!

Dauer: 56.24 Minuten

Autor: Michael Eickhorst
Regie, Bearbeitung, Musik: Dennis Rohling

VÖ: 20.04.2006

Bestellnummer:
CD: PV 1278




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tvfreundchen (14.08.2008)
die hörkuh (22.05.2006)
pops (22.05.2006)
rockinroll (22.05.2006)
chrizzz (25.04.2006)
hervest (20.04.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von pops :
Da ist sie also wieder, die unkaputtbare Hörspielgurke, der auch der Untergang des Ferkel-Imperiums nichts anhaben konnte und das sich zum neuen Label „Hörplanet“ gerettet hat. Zum Glück sind die Macher die gleichen, die auch schon die früheren Werke des nervigen Gemüses verbrochen haben. So wird man auch hier mit dieser speziellen Art Humor versorgt, für den die Kürbisgewächse im Allgemeinen so bekannt und beliebt sind. Passend zu den nervigsten Protagonisten der Hörspielwelt, hat man auch die nervigsten Stimmen ins Studio geholt – gerade Barbara Ratthey als Mama Hörspielgurke und Santiago Ziesmer als Ferdinand Ratte sind die ideale Ergänzung zu Dennis Rohlings jaulender Gurkeninterpretation. Daneben hebt sich vor allem Helmut Krauss als Erzähler und Jürgen Thormann als Mischung aus Traumschiffkapitän und talentfreiem Fips Asmussen (ich bitte diese Tautalogie zu entschuldigen) hervor. Wie man sieht, hat das Label beim Cast nicht gekleckert, sondern ordentlich geklotzt. Das Tolle an den gurkigen Abenteuern ist ja, dass es sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene gedacht ist. Daneben gibt es wie gewohnt einiges Lehrreiches, damit auch diejenigen, die nicht immer dazu kommen, die „Sendung mit der Maus“ zu sehen, auch was mit nach Hause nehmen können (wenn sie nicht schon da sind!). Alles in allem eine gelungene Fortführung der Serie um den grünen Gemüsling, die das Niveau nicht nur hält, sondern noch ein ganzes Stück nach oben schiebt!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de