Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Holgers Weltreisen - 1 - Holger auf hoher See (Hörplanet)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Holgers Mama hat das große Los gezogen: Eine Weltreise für drei Personen! Vier Monate unterwegs auf einem gewaltigen Kreuzfahrtschiff: der MS AGABU. Holger kann es kaum erwarten, seine Mutter auf dieser spannenden Reise zu begleiten. Gemeinsam mit der kleinen Ratte Ferdinand stechen die beiden Gurken in See!
Und an Bord ist einiges los: Holger fordert eine echte Weltmeisterin heraus. Mama Hörspielgurke macht dem stolzen Kapitän Nagra schöne Augen. Und was ist das für eine seltsame Kabine, aus der Ferdinand diese unheimlichen Geräusche hört?

Die seit Jahren bei jung und alt beliebte Serie „Holger die Hörspielgurke“ bricht zu neuen Ufern auf! Noch informativer, noch witziger und mit noch mehr tollen Stimmen: Santiago Ziesmer (die deutsche Stimme von Spongebob Schwammkopf), Barbara Ratthey (Oma Knack bei Disney's Ducktales) und nicht zuletzt Helmut Krauss (Nachbar Paschulke aus Löwenzahn) sorgen für ein absolut starkes Hörvergnügen!

Dauer: 56.24 Minuten

Autor: Michael Eickhorst
Regie, Bearbeitung, Musik: Dennis Rohling

VÖ: 20.04.2006

Bestellnummer:
CD: PV 1278




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tvfreundchen (14.08.2008)
die hörkuh (22.05.2006)
pops (22.05.2006)
rockinroll (22.05.2006)
chrizzz (25.04.2006)
hervest (20.04.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von die hörkuh :
Halllooo,lieber Kinder.Die Gurke ist an sich ein leckerer Snack für angespannte oder schwangere Individuen, wobei in Sahne getunkt man sie lieber nicht genießen sollte. Wenn man den Holger in Sahne tunken würde, könnte man sagen:“Erste Sahne“. Okay. Holger.. Komm mal her... Holger: „Was will denn die Kuh mit dem Kopfhörer von mir?“ Hörkuh: „Steig sofort in diesen Sahnebottich!“ Holger: „Bläääh, ich will nicht in einen Bottich aus Kuhverwertungsresten. Liebe Kinder, Sahne, Rahm oder österreichisch Obers ist der fettreiche Anteil der Milch, der sich beim Stehenlassen an deren Oberfläche sammelt. Sie wird durch Abschöpfen oder heute durch Zentrifugieren gewonnen. Die Trennung erfolgt in beiden Fällen aufgrund der geringeren Dichte des Milchfetts im Vergleich zur verbleibenden Magermilch. Ich bade doch nicht in Kuhfett!“ Hörkuh: „Dann sag ich eben auch nicht, dass Du erste Sahne bist, ätsch...!“ Okay, okay, zurück zur Rezension. Also, der Holger, der ist erste Sahne *lach*. Eine sprechende Gurke auf Weltreise, die sich ohne Essig so lange hält, ist der Wahnsinn. Holger muss genmanipuliert sein. Aber, wie wir jetzt alle wissen, hat der Holger auch eine Mamagurke ;). Das Hörspiel an sich enthält alles, was der Gurkenfan von heute so will. So kalorienarm war in jedem Fall eine Gurke noch nie. Der Sprechercast passt wie die Folie zur Gurke und viele der Gags sitzen. Moment mal, nicht alle? Nein, leider nicht. Im Gegensatz zu „Holger zieht um“ (das bisherige Gurkenmeisterstück) gibt es hier zwischendrin ein paar Minuten nur Rumgegurke... Daher nun das Voting of the german hoerkuh: 4 von 5 Milchflaschen. Die 5te Milchflasche habe ich für die Sahne gebraucht... Holger: „Kann ich jetzt rauskommen? Ich fühle mich schon so wie geschält... Hörkuh: „Hmm, eigentlich hab ich nun Hunger auf nen Gurkensalat. Grußmuh, die hörkuh.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de