Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Jan Tenner - 28 - Planet der Puppen (Kiosk)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der verzweifelte Funkspruch eines Mädchens lockt Jan Tenner und seine Freunde mit dem Silbervogel auf einen fernen Planeten. Puppenartige Wesen empfangen sie und geben ihnen zu Ehren ein großes Fest. Plötzlich macht Laura eine unglaubliche Entdeckung! Doch da ist es schon geschehen: Jan Tenner ist im Bann von Seytania, der Puppenkönigin.

Dauer: 43.05 Minuten

Buch:Kevin Hayes
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Ton: Carsten Brüse

Bestellnummer:
MC: 4.27728




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (22.05.2006)
quatermass (27.05.2005)
x-ray-zwei (28.10.2002)
Thomas Pilz (14.10.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Netter Fingerzeig mit dem guten "Ash",QUATERMASS....:-) Für mich ist diese "Einführungsfolge" von der neuen Superbösewichtin SEYTANIA wirklich gelungen. Die schon angesprochenen Puppen-Stimmen sind genial und in keinster Weise lächerlich.Das war in den ersten Folgen dieser Serie ganz anders. In der Tat könnte man diese Stimmen wirklich auch für "Kinder"-Stimmen halten. Was soll ich gross über die Geräusche und die Musik sagen...die Musik wird sich wohl nie ändern oder weiterentwickeln und die Geräusche sind wirklich professionell. Schön das Wiederhören mit Heinz Rabe und Dieter "Duffy Duck" Kursawe,der hier als Puppen-Kommandant für mich eine Meisterleistung abliefert.Ich denke,es ist wirklich nicht einfach,so eine "Puppe" zu sprechen. Almut Eggert als SEYTANIA macht ebenfalls ihre Sache sehr sehr gut,ist mir aber für die Figur der hübschen Hexenmeisterin etwas zu alt geraten. Fazit:eine der besten Folgen der Serie.Ist zwar das Ende etwas einfallslos und unlogisch ,kann die Story trotzdem einige gute Ideen aufbieten (z.b.das Saufgelage mit den Puppen,die ihre "Opfer" nur in Sicherheit wiegen wollen).Hätte von der Thematik und Idee her auch ne gute Folge für die "Captain Future"-Reihe abgegeben,eine böse Zauberin die sich in den Captain verliebt..:-) 5 Punkte.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de