Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 0 - und der Super-Papagei LIVE-DVD (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Super-Papagei vor großem Publikum in der ausverkauften Color Line Arena in Hamburg! Über 12.000 Fans fiebern gemeinsam mit den drei Original-Sprechern der Lösung der rätselhaften Papageiensuche entgegen, unterstützt von bekannten Gastsprechern und atmosphärisch untermalt von einem Geräuschemacher und einer Live-Band.

Ergeben die seltsamen Sprüche von "Sherlock Holmes" und "Schneewittchen" einen Sinn? Sind der dubiose Kunsthändler oder der berüchtigte Meisterdieb gefährlich? Und aus welchem Grund taucht urplötzlich Skinny Norris auf, obwohl er damals, im Original-Hörspiel vor 2 Jahren, nicht dabei war?

Die DVD lässt die aufregende Stimmung des Abends wieder aufleben: Näher war man den drei berühmten Detektiven nie auf den Fersen!

BONUS-Material

- Kurzfilm: "25 Jahre Drei ???"
- Preisverleihung
- Making of
- Fotogalerie mit Audio-Kommentar von Oliver Rohrbeck

Dauer: ca. 142 Minuten

Spielzeit: - Live-Aufführung: ca. 102 min.
- Bonus-Material: ca. 40 min.

Audio: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 4:3
Farbsystem: PAL
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

VÖ: 19.05.2006

Bestellnummer:
DVD: 82876 66299 9




Tracklisting anzeigen



eisenhauer (22.09.2007)
sledge (23.10.2006)
goldstatue (22.10.2006)
tvfreundchen (30.06.2006)
stopfi (29.05.2006)
tuwdc (28.05.2006)
prince (27.05.2006)
mr. murphy (27.05.2006)


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  Kommentar von stopfi :
Hallo, Leute! Habe mir diese LIVE-DVD zugelegt, obwohl ich vorher sehr mit mir gehadert habe. Schliesslich kennt jeder ernsthafte Fan die Folge "Superpapagei" auswendig und seit "Master of Chess" weiß man auch, was für eine Figur unsere drei "Juniordetektive" auf der Bühne machen. Von der neuen HSP-Version "Superpapagei 2004" war ich eigentlich nicht begeistert, diente dieses schlampig gestaltete Remake ohne Flair doch nur dazu, ohne Neuaufwand Geld in die Kassen des Hörspielhauses Europa zu spielen (solche Aktionen sind wir von Europa ja zur Genüge gewohnt). Doch weil die DVD mit 14 Euro gerade noch in meinem Monatsbudget lag, habe ich sie mir trotzdem zugelegt und war, was den Live-Auftritt betrifft, hellauf begeistert. Irgendwie ist es für einen eingefleischten Hörspielfan schon toll, sooo viele Gleichgesinnte auf einem Haufen zu sehen (immerhin 12000 Menschen waren in der Colorline-Arena). Die Gesamt-Performance ist nett, besonders der auch auf der Bühne agierende Geräuschemacher zeigt tolle tontechnische Kunststückchen und man fühlt sich "mittendrin statt nur dabei". Die Extras sind so lala und für mich persönlich nicht so wichtig. Ich kann diese DVD jedem ans Herz legen, der sich als wirklicher Drei-Fragezeichen-Fan bezeichnet. Aber eine kleine Warnung möchte ich dennoch aussprechen: Es ist schon etwas desillusionierend, seine Kinderstars von vor 20 Jahren jetzt als "Mittdreissiger" am Mikro stehen zu sehen. Die Stimmen haben sich in den mittlerweile 120 Folgen ja nur unwesentlich verändert, so dass man sich lauschenderweise immer noch der Täuschung hingeben kann, das die drei Detektive nur unwesentlich gealtert sind. Aber die visuelle Realität konfrontiert einen mit der unumstößlichen Tatsache, dass wir alle schon "alte Säcke" geworden sind. Ich gebe vier von fünf Sternen...
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de