Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 40 - Benjamin zieht aus (Kiosk)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Herr Schmeichler hat es tatsächlich geschafft und Benjamin Blümchen eine Luxuswohnung im Hochhaus aufgeschwatzt. "Dort werden Sie sich so richtig als 'Mensch' wohlfühlen und niemand wird Sie mehr als 'doofen Elefanten' behandeln", hat er gesagt. Benajmin muss ganz schön durcheinander sein, dass er all diesen Blödsinn glaubt. Selbst Otto, sein bester Freund, kann nicht mehr verhindern, dass er aus dem Zoo auszieht.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse

Bestellnummer:
4.26101




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

luschnerwaldi (02.07.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von luschnerwaldi :
Oh ja, das war die Folge, die mir als Kind beinahe die Tränen in die Augen trieb beim Hören. Benjamin will seinen geliebten Zoo und all seine Freunde für immer verlassen... Heute sage ich, es ist vielleicht das beste HSP der ganzen Serie. Aus zwei Gründen : 1. Dieser herrlich fiese Herr Schmeichler respektive sein Sprecher ist eine der besten Darstellungen eines schleimigen, linken Typen in Hörspielen. 2. Die total bekloppte Handlung und die Vorstellung, einem Elefanten eine Wohnung im Hochhaus zu vermieten...wunderbar, das kann nur Blümchen ! Einzig das Ende mit dem geläuterten Schmeichler kommt ziemlich unwahrscheinlich daher. Wertung *****


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de