Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Offenbarung 23 - 6 - Der Fußball-Gott (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Fußball - die schönste Nebensache der Welt. Warum hat sich Hacker Tron auf die Spur eines Ex-Fußballers gemacht, einem Mann, der wie kein zweiter mit dem Volkssport der Deutschen in Verbindung steht? Georg Brand glaubt nicht, dass der tote Hacker-Kaiser sich wirklich für seinen Standesvetter interessiert hat. Und doch entdeckt Georg manche Seltsamkeit in der Geschichte des deutschen Fußballs. Musste Tron etwa deshalb sterben?

Dauer: 74.57 Minuten

Idee, Konzeption, Recherche & Buch: Jan Gaspard
Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg
Produktion, Beratung & Inspiration: Marc Sieper
Schnitt, Musik & Tontechnik: Andy Matern

VÖ: 08.05.2006

Bestellnummer:
CD: 3143




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (15.10.2010)
mr. murphy (05.04.2010)
big-barney (24.05.2009)
sledge (25.11.2007)
goldstatue (09.10.2006)
chrizzz (05.08.2006)
chris donnerhall (11.07.2006)
grimsby roylott (11.07.2006)
stonie (12.06.2006)
prince (18.05.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von grimsby roylott :
Also, der Fußballgott ist natürlich nicht Franz Beckenbauer (dessen Namen im ganzen Hörspiel nicht ein einziges Mal genannt wird, obwohl völlig klar ist, dass es sich um ihn handelt - warum das im Hörspiel so ist, ist gleich eine weitere Verschwörungstheorie wert!). Der Fußballgott ist natürlich der Nationalkeeper Toni Turek, der von Radio-Reporter Herbert Zimmermann beim "Wunder von Bern" so bezeichnet wurde. Beckenbauer ist "lediglich" der Kaiser! Aber nichts destotrotz geht es hier nicht um Toni Turek, sondern um eben jenen Kaiser Franz, der jetzt nach der WM eine Ehefrau, ein paar Millionen und eine Menge Prestige reicher sein dürfte.

Und genau diese WM, die nun seit einigen Tagen vorbei ist (wie die Italiener Weltmeister werden konnten ist wiederum eine erneute Verschwörungstheorie-Folge wert!), um diese WM geht es hier auch. Wie kommt es, dass die WM ausgerechnet in Deutschland stattfinden konnte, obwohl es bei den vorherigen Abstimmungen immer ein Patt zwischen DE und Süd-Afrika gab?! Welche kommerziellen Interessen begleiteten die WM in Deutschland - sowohl 1974 als auch 2006? Was sind die "Gebete der Zuschauer"? Und wieso hat der Kaiser eine Mail von Tron auf seinem privaten Notebook?
Diese Fragen alleine würden schon reichen, eine großartige Folge hinzulegen, aber mit der zusätzlichen Action, der gewohnt brillianten Umsetzung und der wunderbaren Serien-Rahmenhandlung, ist hier ein kleiner Meilenstein in der kommerziellen Hörspielbranche gelegt worden!

Fazit: Ich müsste, wollte ich hier mehr schreiben, ordentlich spoilern. Das wäre bei dieser fantastischen Serie ein Sakrileg! Daher erspare ich mir weitere Worte und zeichne dieses Hörspiel mit 23 von 23 Sternen aus. Eine wirkliche Hörspiel-Offenbarung!

-- grimsby roylott (f.k.a. captaineike) --

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de