Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gruselkabinett - 10 - Dr. Jekyll und Mr Hyde (Robert Louis Stevenson) (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

London 1888:
Eine Bestie in Menschengestalt, die sich Edward Hyde nennt, verbreitet im Elendsviertel Whitechapel Angst und Schrecken. Niemals hätte der angesehene Anwalt Gabriel J. Utterson daran zu glauben gewagt, dass einer seiner besten Freunde, der Mediziner Dr. Henry Jekyll, in irgendeiner Beziehung zu den von Hyde verübten Untaten steht. Als er einem diesbezüglichen Hinweis nachgeht, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur …

Dauer: ca. 75 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion und Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe

VÖ: 20.03.2006

Bestellnummer:
CD: 3937273166




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

adi (04.03.2012)
jones27 (07.12.2008)
anisgasthmi (08.05.2008)
schizzoo (17.06.2007)
krizz! (03.06.2007)
graf cula (07.08.2006)
sledge (06.07.2006)
goldstatue (11.06.2006)
marotsch (07.06.2006)
larry (30.04.2006)
tom fawley (26.04.2006)
prince (13.04.2006)
rosella (01.04.2006)
chrizzz (24.03.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von graf cula :
Ich kann nichts schlechtes über das vorliegende Hörspiel sagen. Das mag sich vielleicht nicht besonders positiv anhören aber ich bin durch und durch zufrieden. Das Problem ist eben, dass die Geschichte mir nur all zu bekannt ist. Ein Problem das ich schon bei "Das Phantom der Oper" hatte und das wohl auch noch bei Mary Shallys "Frankenstein" auf mich zukommen könnte. Die Zeit der mir unbekannten Geschichten wie die Nummern 2,3,6,7,8,9 ist wohl, auch im Hinblick auf die angekündigten Folgen, vorbei. Wahrscheinlich wird sich auch noch die dutzendfach verfilmte und vertonte Geschichte um Bram Stokers "Dracula" in naher Zukunft in die Serie einreihen - wäre ja eigentlich ein Muss in der Reihe der Gruselklassiker. Aber um auf "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" Zurückzukommen - atmosphärisch ist das alle mal und man hat es trotz allem sogar hier und da geschafft ein wenig Spannung aufkommen zu lassen was sicherlich auch mit der guten Sprecherleistung und dem Titelbild zusammenhängt. Die neuen Titelbilder sind überhaupt 10 mal besser geraten als die alten. 5 von 5 Sterne.
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de