Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Club der Detektive - 1 - Der Mann in Schwarz / Zwischenfall in Istanbul (Maritim)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Raffiniert und skrupelos bereitete der Fassadenkletterer Manuel Petit alias Jean Bardin seinen großen Coup an der Cote d'Azur vor. Als er den Balkon im 4. Stock erreichte, war es genau 2 Uhr 35. Bald darauf heften sich drei verschiedene Männer an seine Fersen

Dauer: ca. 40 Minuten

Autor: Wolfgang Ecke
Toningenieur
: Norbert Pillat
Regie
: Benno Schnurr
Eine Wolfgang-Ecke-Produktion


Bestellnummer:
MC: 495 153-211




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

grimsby roylott (21.08.2006)
hoerspielguru (05.12.2003)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von grimsby roylott :
Oh Mann. Wenn man so in seiner Hörspielsammlung krost, findet man doch manchmal so manche Perle. Dieses Hörspiel ist so eine Perle, die ich zufällig wieder entdeckt habe. Ich erinnere mich, dass ich die drei MCs als Kind gehört habe, aber nie recht mochte. Erst jetzt habe ich sie alle wiedergehört und muss sagen: wow, sind die gut! Nicht nur, dass auch hier wieder die klassischen Maritim-Supersprecher aufgefahren werden, die Folgen sind die einzig mir bekannte Hörspielkrimis "zum Mitraten". Sowas gabs auch früher in den 80ern mal in der "Mickey Mouse". Kleine Comics an deren Ende Mickey eine überraschende Lösung des Falls präsentierte und man raten musste, wie Mickey drauf kommt (die Lösung stand gottseidank immer weiter hinten im Heft, so dass man nachschlagen konnte, wenn man es nicht rausbekam). Nach diesem Strickmuster funktionieren auch die "CdD"-Hörspiele. Und das gar nicht mal so schlecht!
Und, man halte sich fest, hier gibt es auch ein Wiederhören mit Perry Clifton, der ein südfranzösisches (!) Abenteuer zu lösen hat - ohne seinen Freund Dickie Miller, aber immerhin...!

Ich weiß leider nicht, ob die Hörspiele noch regulär zu kaufen sind. Wenn nicht: sofort bei ebay rein oder zum Hörspielsammler des Vertrauens und diese 3 Kassetten (auf jeder MC sind 2 Fälle) besorgen! Sie kriegen volle 5 von 5 Sternen!!

-- grimsby roylott (f.k.a. captaineike) --



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de