Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Knall & Fall Privatdetektive - 1 - Die Taktik mit der Ticktack (Maritim)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Story beginnt bereits unglaublich: Ein berühmter Geheimagent aus London kommt in die Detektei Knall & Fall und bittet um Hilfe. Auftraggeber ist ein bekannter Hamburger Juwelier, in dessen Läden wertvolle Uhren gestohlen werden. Was ein bekannter Sänger damit zu tun hat und wie Knall & Fall eine nächtliche Verfolgungsjagd in ihrem Porsche erleben, bei der ein Teddybär auf der Strecke bleibt - das alles ist genauso spannend wie witzig. Bei ihrem rasanten Abenteuer stehen den Detektiven Konny Knall und Fabian Fall hilfreich zur Seite: Erfinder Nicki "Tricky" Torke und Sexytärin Vanessa "Nessi" Berger.

Dauer: 57.10 Minuten

Buch: Peter Riesenburg
Regie: H.-J. Herwald / Peter Riesenburg
Produktion: Rabbit Studio
Musik: Peter Riesenburg, Ludger Billerbeck, Tomas Kröger

VÖ: 01.03.2004

Bestellnummer:
CD: 595120311 / MC: 595120211




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

big-barney (24.10.2007)
grimsby roylott (27.08.2006)
think_of_me (15.07.2004)
evil (21.05.2004)
acquire (08.05.2004)
macgyver (16.03.2004)
chrizzz (07.03.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von grimsby roylott :
Reent Reins und Robert Missler sind die Hauptsprecher in dieser Serie. Und wer ihre Stimmen aus ganz anderen Zusammenhängen kennt (RR als Freddy Krüger z.B. oder RM als Molochos der neuen Macabrosauflage), der wird sich wundern, wie gut sie auch als Spaßfiguren taugen. Sehr gut sogar. Sie erinnern nicht von ungefähr an Lothar Grützner, der in einer anderen Serie aus der Feder von Peter Riesenburg den Detektiv Kolumbus gab. Obwohl ihre Stimmen ganz anders sind, haben sie auch etwas sehr ähnliches und versetzen Fans der Serie "Kolumbus&Sohn" sofort ins Schwärmen! Die Musik tut ihr übriges, die klingt nämlich auch wie die von K&S und man erwischt sich genauso schnell beim Mitsummen, wie das früher bei "Ko-ho-lumbus und Sooohn" gewesen ist. Die Witze sind mal mehr mal weniger gelungen: insgesamt nicht zum totlachen, aber ein amüsiertes Schmunzeln kriegt man während der gesamten Folge nicht aus dem Gesicht. Die Handlung selber ist ebenfalls aus dem gleichen Holz geschnitzt wie K&S, Kaufhausdiebstahl, skurile Nebenfiguren, durchschaubare Handlung... ach!

Fazit: Ich finde die überdeutliche Nähe zu Kolumbus&Sohn nicht als Nachteil, sondern freue mich, dass der Charme dieser 80er-Serie mit Knall&Fall weiterlebt. Für Nostalgiker ist diese Folge ein Muss, für alle anderen ist sie immer noch empfehlenswert, eine Serie vom Typ "Immer wieder gern gehört". Für die hier bewertete erste Serienfolge gebe ich 5 von 5 Sternen. Ich hoffe, dass die Serie noch weitergeführt wird.

-- grimsby roylott (f.k.a. captaineike) --

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de