Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 23 - Lanzelot (Folge 1+2) (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Dulac, 'dem Ritter vom See' umgibt ein Geheimnis... Nur er und die Fee Niniane wissen, welches Schicksal dem Jüngling voherbestimmt ist. Doch bevor die Prophezeiung auf dem Grabstein in der Drachehöhle ihre Erfüllung findet, gilt es, Dutzende von gefährlichen Abenteuern zu bestehen...

Dauer: 65.21 Minuten

Hörspielbearbeitung: Oskar Maria Sendling
Regie: Heikedine Körting
Musik: EUROPA-Tonstudio
: Studio EUROPA
künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 11.08.2006

Bestellnummer:
CD: 82876 87420 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (17.06.2008)
oli.w (27.04.2008)
jupiter jones (15.03.2007)
sledge (10.02.2007)
chrizzz (12.09.2006)
quatermass (29.08.2006)
tom fawley (16.08.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von quatermass :

Lanzelot hat eine Lauflänge von ca. 65 Minuten. Dies Vorweg.

Diese Fantasy-Produktion ist sehr gelungen und umgesetzt. Hans Paetsch als Erzähler Weltklasse und absolut passend. Etwas schmunzeln musste ich jedesmal bei der Titellierung: König Artur. Das hörte sich etwas hausbacken an.

Überhaupt wirkt das Hörspiel an manchen Stellen eher wie 1967 anstatt 1977. Mir gefiel's aber.

Die Artussage im Kern wird hier nur "angekratzt", da es sich ja (wie im Tiel beschrieben) um Lanzelot uns seine Heldentaten handelt.

Tolles Fantasyhörspiel. Empfehlenswert.

:D quater

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de