Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Wallace - 1 - Der Zinker (Maritim)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

[kein Klappentext]

Dauer: ca. 60 Minuten

Produktion: Hans-Joachim Herwald
Manuskript: Geroge Chevalier
Regie: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester

Bestellnummer:
MC: 495 036-211 / LP: 295 036-210




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

hoerspiel_jens (23.09.2023)
atari7800 (04.05.2016)
acquire (02.03.2016)
pitchfork (24.03.2014)
maringo (07.02.2008)
big-barney (07.01.2008)
plotzka (07.01.2008)
tom fawley (18.09.2006)
graf cula (03.09.2006)
nobbemobbe (17.09.2004)
sledge (06.09.2004)
uwe m. (26.04.2003)
larry (27.11.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Die Edgar Wallace-Hörspiele aus dem Hause Maritim: wo soll ich bloß da anfangen? Also, in meiner Kindheit habe ich einen großen Bogen um ALLE Edgar Wallace-Produktionen gemacht, da mir die Film-Reihe ganz und gar nicht zusagte. Ich hatte nur eine einzige LP und das war diese Version von "Der Zinker". Da ich eben nur dieses eine Hörspiel hatte, muss ich wohl nicht erwähnen, dass ich es so richtig schlecht fand! Erst 2001 lernte ich dann die Europa-Hörspiele kennen und war von der großartigen Qualität dieser Serie wirklich sehr überrascht. Durch sie wurde meine Leidenschaft für Krimi-Hörspiele geweckt, sodass ich mir nach einiger Zeit auch neun der alten Maritim-Hörspiele zulegte. Auch dieses hier war leider dabei! Um es gleich klarzustellen die Maritim-Reihe kann der von Europa nicht das Wasser reichen. Und zwar in KEINEM EINZIGEN PUNKT!!! Dass sich die Umsetzung nicht besonders eng an die Vorlage hält stört mich da noch am wenigsten. Aber dass man mit dem Einsatz von Nick & Nicky versucht hat sich an den großen Erfolg von Europas Jugend-Krimi-Serien dranzuhängen ist geradezu lächerlich und wirkt völlig verkrampft! Ein weiteres Manko ist Inspektor Elfort, da dieser ständig alles wiederholt. Sollte das etwa witzig sein? Es wirkt auf jeden Fall nur albern und nervt mit der Zeit tierisch. Manfred Krug als Chefinspektor ist zwar nicht schlecht, ein wirklich guter Sprecher ist er aber auch nicht. Die Wahl fiel damals wahrscheinlich auf ihn, da er zu diesem Zeitpunkt gerade als Tatort-Kommissar seine ersten Fälle löste. Kommen wir zum wichtigsten Punkte bei einem Hörspiel: der Atmosphäre. Leider hat diese Produktion auch in diesem Bereich absolut nichts zu bieten! Auch die hier schon erwähnte Musik ist nicht besonders. Auch wenn dort zu lesen stand "die Musik steht Carsten Bohns in nichts nach". Das ist einer der beste Witze, die ich seit langem gehört habe! Und als ob das alles noch nicht genug wäre, bekommen wir auch noch ein Titellied geboten, welches so mies ist, dass man es physisch kaum aushält. Also, im direkten Vergleich von zieht Maritim eindeutig den Kürzeren. Für diese schlechte Einstiegsfolge kann ich nicht mehr als * geben. Und der ist noch sehr, sehr geschmeichelt!!!
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de