Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 9 - Karl May: Winnetou 1 (Folge 1+2) (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Western - Western
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Freundschaft zwischen Winnetou, dem Häuptling der Apachen, und Old Shatterhand, dem Bleichgesicht, steht unter keinem guten Stern: sie beginnt mit blutigen Kämpfen! Als gegen alle Abmachungen eine neue Eisenbahnstrecke durchs Apachengebiet gebaut werden soll, fühlen sich die Indianer verraten und sinnen auf Rache. In ihren Augen gibt es nur einen Schuldigen: Old Shatterhand!

Dauer: 59.13 Minuten

Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Regie: Konrad Halver
Musik: Tonstudio Europa
Eine Studio Europa-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 02.05.2005

Bestellnummer:
CD: 82876 66955 2 / MC: 82876 66955 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (11.12.2009)
thoman (09.11.2008)
bean (26.04.2008)
oli.w (26.04.2008)
jupiter jones (27.02.2007)
olli1408 (21.09.2006)
tom fawley (15.01.2006)
larry (12.12.2005)
sledge (09.06.2005)
chrizzz (17.05.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von olli1408 :
Mein erster Kontakt zur Winnetou-Trilogie wurde über die Filme von Horst Wendlandt hergestellt, der zweite und prägendste über die seinerzeit sechs LPs umfassende Hörspiel-Reihe von EUROPA. Die 1. Folge von Winnetou I schenkten mir meine Eltern zu Weihnachten 1975, und schon nach dem ersten Hören war ich von den Stimmen, der Story und von der gesamten Machart dieses Kult-Klassikers gefesselt (Meine Begeisterung über die weiteren Teile der Reihe war und ist ebenso groß)! Natürlich hört man der Produktion ihr Alter an, doch was solls?! Ich kenne keine andere Hörspiel-Adaption des Winnetou, die auch nur annähernd so authentisch und ergreifend diesen Klassiker ins Gedächtnis und in die Herzen ihrer Hörer zu spielen vermag. Es ist wirklich ein Glück, daß durch die lang ersehnte Neuauflage auf CD auch die Kids von heute in den Genuß dieses Hörspiels kommen, und es ist noch viel schöner, daß auch die nicht mehr so jungen Hörspiel-Freaks unter uns dieses Juwel endlich ins digitale Zeitalter hinüberretten können - noch dazu in dieser liebevollen Aufmachung! Volle Punktzahl - was sonst?!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de