Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Jan Tenner - 5 - Gefährliche Insel (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Seit Monaten ist das modernste Atom-U-Boot von Westland spurlos verschollen. Die Sicherheitskräfte, unter Leitung von General Forbett, stehen vor einem Rätsel. Ist vielleicht sogar Westland in Gefahr? Da taucht eine Flaschenpost mit einer wichtigen Information auf. Der General setzt sich umgehend mit Professor Futura in Verbindung. Und nun beginnt für Jan Tenner und Laura ein gefährliches Abenteuer.

Dauer: 46.08 Minuten

Regie: Ulli Herzog
Buch: Dick Farlow
Ton: Walter Scheerbarth
Musik: Jutta Stahlberg

VÖ: 18.09.2006

Bestellnummer:
CD: 895705311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (02.10.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Von den ersten fünf Folgen sicher die spannenste, entpuppt sich die 'Gefährliche Insel' als spannender 007-Verschnitt.

Dem General a.D. Spirit wurde eine Insel zur Verfügung gestellt. Diesem wegen Geisteskrankheit frühpensionierten General besucht man nun, weil er an der Entführung eines U-Bootes Schuld sein soll. Bei der Begegnung merkt man, dass er meint, die Erde sei von Außerirdischen bedroht. Jan und Laura nehmen ein Serum, um unbemerkt auf die Insel zu gelangen. Werden Sie es schaffen, die Besatzung des U-Bootes zu retten?.

Eine spannende Geschichte, die schon gut mit der Suche nach einem Fischer beginnt, der einen Ring des Kommandanten gefunden hat. Wieso Spirit sofort als Geisteskrank eingestuft wird, weil er sich von Aliens bedroht fühlt, ist nicht zu verstehen; Jan Tenner müsste ein Lied davon singen können. Aber diesen mit einer geklauten Atom-Rakete zu begegnen unterstützt dann doch die These der geistigen Verwirrtheit.

Die Sprecher agieren alle sehr gut. Herausheben muss man Tobias Pagel, der mit seiner markanten Stimme General Spirit gut spricht. Eine der Nebenrollen spricht der mittlerweile doch recht bekannte Till Hagen.

Die Geräusche und die Musik sind auf einem guten Niveau. Die minimalistische Synth-Musik finde ich sehr gut.

Eine ausführliche Kritik am Cover erspare ich mir diesmal. Es bleibt aber bei dem Umstand, dass das Cover schwach ist, weil's pixelt. Dabei ist es seht cool!

Fazit: gute, spannende Geschichte, die auch von jüngeren gehört werden kann. Spannung á la James Bond mit einem Tick Science Fiction.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de