Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 44 - … und die Flaschenpost (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Als auf der Felseninsel eine Flasche an den Strand gespült wird, entdecken die Fünf Freunde darin einen geheimnisvollen Hilferuf. Sofort ist ihre Neugier geweckt: Wer ist der Absender? Wo kam die Nachricht her? Und warum sind zwei Radiomoderatoren ebenfalls im Besitz einer Flaschenpost? Mit detektivischem Eifer verfolgen die Fünf Freunde die Spuren der rätselhaften Nachricht - und erleben ihr blaues Wunder ...

Dauer: 43.43 Minuten

Buch: Gabriele Hartmann
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: George, Conrad, Zeiberts
Eine BMG ARIOLA MILLER Produktion

VÖ: 03.12.2001

Bestellnummer:
CD: 74321 89677 2 / MC: 74321 89677 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

lordhorst (28.03.2018)
atari7800 (23.04.2016)
filip4000 (03.08.2008)
tvfreundchen (28.02.2007)
boxhamster (08.10.2006)
irland26 (29.08.2005)
carbonteufel (30.12.2001)
chrizzz (11.12.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von boxhamster :
Mir gefällt diese Folge 44 recht gut. Die Fünf Freunde müssen ordentlich rätseln, forschen und kombinieren, um das Rätsel um die Flaschenposten (oder wie lautet der Plural zu Flaschenpost?) zu lösen. Die Auflösung finde ich nicht so schlecht wie die meisten meiner Vorredner, was aber vielleicht daran liegt, dass ich mir soetwas ziemlich früh gedacht habe. Das ist zwar alles sehr konstruiert und wenig realitätsnah, aber okay. Die Idee mit dem "blauen Wunder", dass den Fünf Freunden nicht so sehr mundet, finde ich lustig und hat mich besonders am Ende schmunzeln lassen.
Die Musik ist passend und die Sprecher sind gut besetzt, wobei neben den Stammsprechern vor allem Sascha Draeger und Manou Lubowski auffallen.
Insgesamt eine durchaus hörenswerte Folge aus den höheren Nummern.

***
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de