Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Kommissar Dobranski - 6 - Kiffer, Eis und tote Dealer (Audiobooks-on-Demand)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Einem Eisverkäufer wird seine Vorliebe für Pralinen zum Verhängnis: Er wird mit präparierter Schokolade vergiftet! Kommissar Hansen ist (fast) auf sich alleine gestellt: Dobranski liegt im Krankenhaus! Doch auch ohne seinen Kollegen findet Hansen raus, dass der Ermordete seine Kasse mit Drogendeals aufbesserte! Was haben seine Ex-Freundin und sein süchtiger Punk-Bruder mit dem Fall zu tun?

Dauer: 63.54 Minuten

Regie und Produktion: Sebastian Steffens
Co-Regie: Konrad Halver
Technik: Jan Hinz, Marko Bachmann
Musik und Effekte: jf sebastian
Buch: Alfred Urks

VÖ: 10.10.2006

Bestellnummer:
CD: 9783834110060




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (15.12.2006)
grimsby roylott (12.11.2006)
chrizzz (23.10.2006)
cippolina (06.10.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Dem Titel nach könnte es auch eine neue TKKG-Folge sein ;-), ist es aber nicht. Es ist nichtmal ein richter Dobranski-Fall, denn hier muss nun Tom Hansen ans Werk und zeigt eindeutig, wieso die Serie nicht auf ihn beschrieben ist - er ist einfach langweilig.

Dobranski bricht sich beide Beine und seine Auftritte beschränken sich darauf, sich von Tom Hansen aufziehen zu lassen.
Dieser zieht los, um den Mord an einem Eisverkäufer aufzuklären. Stück für Stück kommt er dem Täter auf die Spur, indem er beharrlich ermittelt. Das im privaten Umfeld des Drogendealers, der Punk-Szene usw. Am Ende kann der Täter gestellt werden.

Ich mag Tom Hansen, wenn er als Kollege von Dobranski daherkommt. Aber als Hauptperson ist er einfach langweilig.

Das liegt nicht an seiner Stimme, denn UKS Stimme ist wirklich gut (und er ist auch ein ganz netter), sondern weil die Figur so ein Sesselpupser ist, wie Dobranski immer meint. Allerdings findet das Hansen nicht...

Neben Ulf Karsten Schmidt dürfen dann noch die üblichen Verdächtigen ran: Konrad Halver, Robert Missler und Ali Sommer.

Die Musik finde ich von Folge zu Folge besser, vor allem weil hier mal wieder ein neuer Tune dabeikommt, den ich richtig gut finde, auch wenn das Stück teilweise zu lange gespielt wird. Ebenfalls die Geräusche sind gut.

Die DinA5-Cover machen sich super und sind in der Lotto-Annahmestelle ein echter Hingucker. Das Titelbild passt zur Geschichte.

Fazit: Wo bekommt man denn noch so viel Spaß für 5 €? Einmal Cliff und einmal Rexona für die Umwelt? Dobranski macht immer wieder Spaß, auch wenn es sich hier mehr um einen Hansen-Fall handelt.


 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de