Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 79 - Ein Toter braucht Hilfe (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Vor Jahren kam Tims Vater bei einem Unfall ums Leben. Jetzt wird der als untadelig bekannte Ingenieur in einer mysteriösen Geheimakte für ein schweres Verbrechen verantwortlich gemacht. Tim rollt gemeinsam mit seinen TKKG-Freunden den Fall wieder auf, denn sein toter Vater braucht Hilfe gegen üble Verleumdungen. Bald kommen die Vier einer internationalen Giftgas-Affäre auf die Spur.

Dauer: ca. 50 Minuten

Autor: Stefan Wolf
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
490 634 - PC 209 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

franchise (13.11.2009)
derlukas (19.02.2008)
tvfreundchen (02.09.2007)
walker (08.02.2007)
sledge (29.11.2006)
teekay (29.10.2006)
irland26 (29.08.2005)
krizz! (09.12.2004)
krizz! (09.12.2004)
andele (06.02.2004)
chrizzz (13.01.2004)
chris! (24.06.2003)
yakuri (07.04.2003)
torpedo (05.02.2003)
samsa (17.04.2002)
kritiker (23.02.2002)
chris (20.01.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von teekay :
Nachdem ich mir die 68 (Komplettierungs-Wahn) und 71 (Oheim Siggi) im Zuge der CD-Neuauflage gegönnt habe, habe ich mir auch die 79 aufgrund positiver Kritik in mehreren Foren gekauft. Inhaltlich ist natürlich schon wieder das meiste gesagt worden; diese Folge läßt sich schwer einordnen und ist für TKKG-Verhältnisse starker Tobak. Blöde Sprüche und Schokoladen-Getue sucht man (fast) vergeblich. Eine No-Nonsense-Folge mit düsterer Musik und viel Tempo. Nachdem der Journalist, diverse Zeitzeugen des Vaters und Kommissar Glockner als Verbündete wegbrechen, muss Tim diesmal wirklich eine Einzelaktion starten. Das wirkt realistisch und der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel. Die Blumen-Aktion des Journalisten ist eine große menschliche Geste, vorallem da nicht in den Abspann hineingelacht wird, weil Klößchen mal wieder gepupst hat. Für eine TKKG-Folge der dritten (?) Generation ein echtes Highlight.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de