Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 4 - Die fünf Orangenkerne (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Oberst Openshaw erhält einen Brief mit fünf Orangenkernen. Zur großen Überraschung seines Neffen John reagiert er auf diesen Brief mit äußerster Panik und verweigert jegliches Gespräch. John Openshaw wendet sich mit dem mysteriösen Brief an Sherlock Holmes. Doch die Ereignisse sind bereits außer Kontrolle geraten. Von Mördern verfolgt beginnen Holmes und Watson die Suche nach dem Absender des Briefes - ein Wettlauf mit der Zeit.

Dauer: 70.10 Minuten

Musik: Studio Maritim
Buch: Daniela Wakonigg
Produktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 15.07.2004

Bestellnummer:
CD: 595304-311 / MC: 595304-211




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (14.06.2008)
derlukas (06.09.2007)
sledge (12.01.2007)
tom fawley (14.12.2006)
siegfried simpel (01.11.2006)
grimsby roylott (13.10.2006)
graf cula (23.09.2005)
cippolina (14.09.2005)
quatermass (04.02.2005)
nobbemobbe (17.09.2004)
chrizzz (10.09.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von siegfried simpel :
Ich kannte diesen Sherlock Holmes und Dr. Watson Fall bisher nicht. Diese klassische Kriminalgeschichte gefällt mir, wobei es mir nicht gelungen ist alles bis zur Lösung zu durchschauen – doch dies ist in den meisten Sherlock Holmes Fällen eh nicht möglich. Die Musik schafft eine passende Atmosphäre. Auch die Sprecher sind wiederum gut aufgelegt. Neben den beiden Hauptcharakteren, freute ich mich über den Auftritt von Charles Rettinghaus, der John Openshaw, den Neffen des ersten Mordopfers, spricht. Insgesamt finde ich die Dauer des Hörspiels zu lang- dennoch gefallen mir diese und die vorangegangenen Fälle der Maritim-Produktionen- drei einhalb von fünf Sternen (Tipp: Die Collectors Editionen vereinen die Fälle, in 4er CD-Boxen, und diese sind jeweils für unter 15 Euro zu bekommen).
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de