Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

H.G. Francis Gruselserie - 10 - Draculas Insel, Kerker des Grauens (RDK) (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Schiffbrüchigen der "Santa Maria" landen auf einer Insel. Einer von ihnen wird ermordet. Er taucht wieder auf, ist aber seltsam verändert. Ist er wirklich tot? Ihn dürstet nach dem Blut der anderen. Er ist nicht der einzige, denn aus der Gruft steigen Dutzende von Vampiren. Sie alle gieren nach Blut. Gibt es eine Rettung für die Gestrandeten?

Dauer: 38.13 Minuten

Buch: H.G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Musik und Effekte: Tonstudio Europa

VÖ: 01.12.1999

Bestellnummer:
CD: 74321 70939 2 / MC: 74321 70939 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

boxhamster (01.11.2006)
tom fawley (12.10.2005)
tuwdc (29.09.2003)
michael m. morell (28.06.2003)
evil (03.02.2003)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von boxhamster :
Diese Folge war in meiner Kindheit neben "Gräfin Dracula" meine Liebste und daran hat sich bis heute nichts geändert. Okay, die Geschichte strotzt voller Klischees (z.B. werden Frauen in Gefahren allein gelassen) und einiger Ungereimtheiten , aber wie Herr Körschgen in einem großen deutschen Film einst sagte: "In der Phantasie geht alles" und da nimmt man Ideen wie einen künstlichen Kapitän und gekreuzte Arme als Vampirabwehrmaßnahme gerne hin.
Athmosphärisch setzt diese Folge von Anfang bis Ende Glanzpunkte, denn Musik und Sounds verbreiten eine wohlige Gruselstimmung, welche innerhalb dieser Reihe nur noch von "Gräfin Dracula" übertroffen wird.
Die Sprecher sind allesamt ganz große Klasse und bringen ihre Rollen absolut überzeugend rüber, so dass mir abschließend eigentlich nur zu sagen bleibt, dass Freunde von altmodischen Gruselgeschichten in klassischer Umsetzung bei diesem Hörspiel genau richtig liegen.

*****
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de