Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Offenbarung 23 - 9 - Gier! (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mit einem großen Knall platzt im Frühling des Jahres 2000 die Börsenblase der New Economy. Innerhalb weniger Wochen verschwindet ein Vermögen von vielen hundert Milliarden Euro. Doch wieso konnte der Berliner Hacker Tron dieses Geschehen bereits vor seinem Tod 1998 voraussagen? Und was hat eine schwarze Tulpe auf dem Schreibtisch von Trons Freundin Nolo mit all dem zu tun? Wird die alljährliche Lighting Ceremony des amerikanischen Präsidenten am New Yorker Rockefeller Center vielleicht "Licht" auch in dieses Geheimnis bringen?

Dauer: 73.07 Minuten

Idee, Konzeption, Recherche & Buch: Jan Gaspard
Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg
Produktion, Beratung & Inspiration: Marc Sieper
Schnitt, Musik & Tontechnik: Andy Matern

VÖ: 09.10.2006

Bestellnummer:
CD: 3216




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (15.10.2010)
mr. murphy (20.05.2010)
sledge (12.12.2007)
goldstatue (11.03.2007)
colibaer (18.11.2006)
grimsby roylott (24.10.2006)
yonderball (18.10.2006)
nixus (16.10.2006)
chrizzz (12.10.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von colibaer :
Sooo unglaubwürdig wie einige meiner Vorredner finde ich diese Folge gar nicht. Zumindest von der Börsen-Story her. Dass da eine Art Selbstbedienungs-Mentalität herrscht, hat sich ja in den letzten Jahren an ein paar aufgeflogenen Beispiele gezeigt. Und bisher hat ja auch noch niemand behauptet, dass die "Offenbarung 23"-Hörspiel komplett auf wahren Begebenheiten beruhen, oder? Was den Cliffhanger angeht: Hallo?? War doch ganz klar, dass sie T-Rex nicht sterben lassen. Wie blödsinnig wäre das denn gewesen, erst über 8 Folgen eine Hauptfigur einzuführen (und sympathisch zu machen) und dann holter-di-polter über'n Jordan zu schicken. Und wenn man bedenkt, wie solche Sachen anderswo (man denke nur zurück an "Dallas", wo eine komplette Staffel "nur geträumt" war, um Bobby in der nächsten wieder von den Toten auferstehen zu lassen) gelöst worden sind, find ich die Variante in "Gier!" sogar recht elegant.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de