Alle zwei Jahre kommt (anscheindend) bei der Hörfabrik ein Einzelhörspiel heraus, dass es unbedingt zu beachten gibt. Diesmal ist es ''Killing Beauties''.
Alyssa und Kelly sind seit einer schicksalhaften Begegnung beste Freundinnen. ''Daddy'' hat sie unter ihre Fittiche genommen und sie zu Top-Modells und Top-Killerinnen ausgebildet. Zusammen mit dem homosexuellen Leland bilden sie eine mörderische Zelle, allerdings nicht ohne Skrupel...
Der Waffenhändler Vincent van Halen soll ermordet werden. Ihm ist mit gesetzlichen Mitteln nicht beizukommen. Der Job scheint einfach zu werden, doch da taucht ein kleines Mädchen auf ... und Alyssa tötet keine Männer mit Familie. Dieses Mädchen sorgt im Team für Verwirrung und schnell kommt man hinter das Geheimnis: es muss viel gewagt werden, um die Sache zu einem guten Ende zu bringen...
Eine kurze und knackige Geschichte, die mit viel Action und Erotik daherkommt. Natürlich nicht, um sich augenzwinkernd an ''James Bond'', ''Drei Engel für Charlie'' und ''Mission Impossible'' zu bedienen.
Erik Albrodt, dessen Familien-Clan ja bereits die der Science Fiction-Serie ''Generation 6'' aufgefallen ist, kann hier ganz gezielt seinen Wortwitz einsetzen. Die Erotik-Szenen sind etwas plump, passen aber ins Gesamtbild und sind auch nicht zu lang gezogen.
Auf bekannte Sprecher wird bewusst verzichtet. Das wirkt sich aber nicht negativ auf das Hörspiel aus. Das Top-Modell Alyssa wirkt streckenweise, allerdings gewollt, hölzern. Mehr als überzeugend ist die Umsetzung des Leland geworden. Als Erzähler wurde Horst Kurth (A.D.F.) besetzt.
Bei der Musik wurde diesmal nicht gegeizt. Neben guten Sounds wurden einige Stücke von Band dazugeholt. Bermerkenswert hier der Titelsong von John Luskey, der leider immer viel zu schnell ausgeblendet wird. Das wäre ein Extra-Track auf der CD wert gewesen.
Auch bei den Action-Szenen konnte man überzeugende Geräusche einsetzen. Ob man sich hier bei dem Fundus von A.D.F. bedienen durfte ?!
Noch ein paar Worte zum Cover und Artwork. Wer denkt, der Titel wäre ein wenig eintönig, dem mag gesagt sein, dass ich das Wort raffiniert besser finde. Der Knaller allerdings ist das CD-Label, denn das ist eine Revolver-Trommel. Das alleine ist ein Grund, die Original-CD in die Hand zu nehmen!
Fazit: Das Hörspiel hat alles, was für eine gute Stunde Unterhaltung sorgt: Action, Spannung, Erotik und Witz. Es ist in seiner Art meines Wissens einzigartig und daher sicher schonmal das Reinhören wert. Eine 'Probepackung' gibt es unter www.hoerfabrik.de