Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 3 - Das Musgrave-Ritual (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Das Musgrave-Ritual ist ein jahrhundertealter Familienbrauch der Herren von Gut Hurlstone. Meisterdetektiv Sherlock Holmes erkennt, dass in dem Ritual der Schlüssel zu einem Schatz von historischer Bedeutung verborgen liegt. Aber nicht nur Holmes versucht dieses Geheimnis zu entschlüsseln. Noch ehe er es lösen kann, haben bereits zwei Menschen ihr Leben verloren.

Dauer: 78.53 Minuten

Aufnahmeteam Berlin: TonInTon Audioproduktionen
Aufnahmeteam Hamburg: Rabitt Tonstudios H.J. Herwald
Cover: Simon Römer
Eine Maritim-Studioproduktion

VÖ: 22.03.2004

Bestellnummer:
CD: 595303-311 / MC: 595303-211




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

derlukas (05.09.2007)
sledge (14.01.2007)
tom fawley (13.12.2006)
cippolina (14.09.2005)
chris redfield (06.05.2005)
quatermass (04.02.2005)
chrizzz (08.04.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Vier Monate nach der letzten Folge kam "Das Musgrave-Ritual" heraus. Für mich persönlich eine eher unglückliche Wahl, hatte ich doch erst zwei Jahre zuvor die "Europa"-Version kennen gelernt. Aber auch diese Produktion versteht zu überzeugen. Qualitativ steht sie mit "Der blaue Karfunkel" auf einer Stufe. Die Atmosphäre von "Das Haus bei den Blutbuchen" erreicht auch sie leider nicht. Besonders negativ aufgefallen ist mir die Szene, in welcher Rachel vom Verschwinden von Brunton berichtet, die ist an Albernheit kaum zu überbieten ! Dies ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Mir persönlich hat die "Europa"-Adaption dieser Geschichte besser gefallen. Die ist durch ihre Kürze einfach viel knackiger erzählt, was aber auch nicht wirklich verwundert, immerhin ist sie mehr als 50 Minuten kürzer. Auch dieser Fall bekommt von mir *** !
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de