Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 3 - Das Geheimabkommen (Maritim)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Dr. Watson erhält einen verzweifelten Brief eines ehemaligen Schulfreundes, in dem er um Hilfe in einem brisanten Fall gebeten wird, da die örtliche Polizei bisher vergebens ermittelt. Der neue Fall betrifft die höchsten politischen Kreise des Landes. Handelt es sich bei dem Diebstahl des Geheimabkommens etwa um Spionage? Sherlock Holmes und Dr. Watson setzen alles daran, dem alten Schulfreund Watsons zu helfen und dessen politische Karriere zu retten.

Dauer: ca. 45 Minuten

Hörspielbearbeitung und Regie: Rolf Ell
Musik: Studio Maritim
Eine Polyband-Produktion

Bestellnummer:
MC: 495162211




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

cippolina (14.12.2006)
dennis (12.02.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von cippolina :
Das Geheimabkommen alias Maritim-Holmes Folge 3 ist wieder eine Geschichte die bekannt sein dürfte und die ebenfalls bereits mehrfach vertont wurde.

Die Fahndung nach dem Geheimabkommen zwischen England und Italien ist sehr spannend und werkgetreu umgesetzt, ist aber leider das letzte Hörspiel dieser sehr kurzlebigen Hörspielreihe. Sie zeigt nochmals Hansen und von Gadow als ungleiches Ermittlergespann und Peter Thom (auch bekannt aus der Hörspielreihe Spuki) als Bösewicht und ist eine großartiger Abschluß dieser Triologie. Die Frage ist nur warum nicht mehr Hörspiel diese Art in den 80ern von Polyband produziert wurden. Qualitativ konnte man mit dieser minimalistischen Produktion den großen damaligen Labels auf jeden Fall das Wasser reichen

Zum Kommentar meines verehrten Vorschreibers kann ich nur sagen, daß seine Vergleiche mit Europa weder fair noch angebracht sind und dieses Hörspiel "dieser jungen Serie" bereits im Jahr 1981 produziert wurde, als Europa noch kein Interesse an Holmes-Vertonungen hatte... FAZIT: werkgetreue Umsetzung, 5 satte Punkte
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de