Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Allan Poe - 14 - Die längliche Kiste (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Poe freundet sich mit dem Maler Wyatt an, den er am Hafen von New Orleans trifft. Sie buchen eine gemeinsame Schiffspassage nach New York. Doch kurz bevor die Reise beginnt, wird Wyatt's Frau schwer krank und Wyatt selbst benimmt sich äußerst merkwürdig. Was verbirgt sich in der länglichen Kiste in seiner Kabine? Und wer treibt nachts sein Unwesen im Speisesaal des Schiffs?

Dauer: 57.26 Minuten

Hörspielbearbeitung: Melchior Hala
Regie, Hörspielmusik, Ton: Christian Hagitte und Simon Bertling
Nach einer Idee von Dicky Hank, Marc Sieper und Thomas Weigelt
Schnitt und Nachbearbeitung: Anja Beursterien

VÖ: 08.05.2006

Bestellnummer:
CD: 3065




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

grimsby roylott (18.07.2007)
goldstatue (01.01.2007)
larry (02.09.2006)
chrizzz (07.08.2006)
tone1238 (30.05.2006)
die hörkuh (22.05.2006)
rockinroll (20.05.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von goldstatue :
Wiedersehen mit dem Schiff "Independence". Poe läßt sich zu dieser Überfahrt nach NY von dem Maler Wyatt überreden. Diesen hat Poe kurz zuvor kennen und schätzen gelernt. Bringt er doch etwas Fröhlichkeit in Poe's dunkle Gedankengänge. Doch kurz vor der Abfahrt erkrankt Wyatts Frau, dessen Fröhlichkeit ist verschwunden. An Bord bei Ablegen erscheint dann aber eine kerngesunde Frau, Wyatt selbst ist nun verändert. Mitgebracht wird eine längliche Kiste. Kurz darauf beginnen wirklich unheimliche Vorgänge an Bord, Poe wird von seinen bösen Vorahnungen eingeholt. Als dann ein Sturm aufkommt, überschlagen sich die Ereignisse... Rundum gelungen, dennoch bin ich im Nachhinein froh, die "übersprungene" Folge 13 doch zuvor gehört zu haben. Keine Traumsequenz, auch wird die Hauptstory um Edgar Allen nur wenig vorrangebracht. Aber Lübbe zieht wieder alle Register, ein Top-Hörspiel zu zaubern, genial wie man immer wieder den roten Faden findet. 4,5 Sterne.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de