Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Macabros - 5 - Die Geister Höhlen (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mitten im Pazifischen Ozean geschieht etwas Unvorstellbares: aus den Fluten steigt eine unsichtbare Insel. Marlos …, Erbe aus der Vergangenheit, ein Teil des legendären versunkenen Kontinents Xantilon. Björn Hellmark, der Mann, der einst in dieser Vergangenheit lebte und in unseren Tagen wiedergeboren wurde, steht am Wendepunkt seines neuen Lebens. Ein tödliches Geheimnis erwartet ihn…

Dauer: ca. 56 Minuten

Buch: Charly Graul
Musik und Effekte: David Allen / Phil Moss
Eine Studio EUROPA-Produktion
© 1983 by Dan Shocker und Zauberkreis-Verlag

Bestellnummer:
516 455.9 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (03.06.2010)
maryhadalittlelamb (05.05.2009)
tom fawley (05.01.2007)
sledge (20.08.2006)
rosella (16.07.2006)
witterfels (26.01.2006)
quatermass (20.02.2005)
boxhamster (06.05.2004)
chrischi (28.06.2003)
ohrwell (03.01.2003)
larry (03.11.2002)
christian heidemann (15.07.2002)
mihaj eftimin (24.04.2002)
Markus Duschek (22.05.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Auch "Die Geister-Höhlen" habe ich in den 80ern kennen gelernt. Genau wie ihr Vorgänger enthält diese Folge keine Horror-Elemente, sondern ist als vollständige Fantasy-Produktion zu sehen. Und obwohl daß so ist, gefällt sie mir deutlich besser als "Der Horror-Trip", da man hier von den übermäßigen Albernheiten wieder Abstand genommen hat. Das Hörspiel gehört zwar zu den schlechteren der Reihe, ist aber trotzdem ganz passabel, was hieran allerdings kultig sein soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen ! Die Weiterführung der Hintergrund-Geschichte ist hier ganz gut gelungen und nicht mehr so langweilig und nervig, wie in den ersten drei Folgen. Eigentlich rückt diese durch das Auftauchen der Insel "Marlos" sogar in den Mittelpunkt dieser Produktion. Mit "Die Geister-Höhlen" endete damals die erste Staffel der Serie "Macabros", für viele gehören diese fünf Hörspiele zum Besten, was sie je gehört haben. Wenn es die Folgen 6 bis 10 nicht geben würde, könnte ich dieser Reihe nicht besonders viel abgewinnen ! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden !! Von mir gibt es ***.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de