Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 4 - Die fünf Orangenkerne (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Oberst Openshaw erhält einen Brief mit fünf Orangenkernen. Zur großen Überraschung seines Neffen John reagiert er auf diesen Brief mit äußerster Panik und verweigert jegliches Gespräch. John Openshaw wendet sich mit dem mysteriösen Brief an Sherlock Holmes. Doch die Ereignisse sind bereits außer Kontrolle geraten. Von Mördern verfolgt beginnen Holmes und Watson die Suche nach dem Absender des Briefes - ein Wettlauf mit der Zeit.

Dauer: 70.10 Minuten

Musik: Studio Maritim
Buch: Daniela Wakonigg
Produktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 15.07.2004

Bestellnummer:
CD: 595304-311 / MC: 595304-211




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (14.06.2008)
derlukas (06.09.2007)
sledge (12.01.2007)
tom fawley (14.12.2006)
siegfried simpel (01.11.2006)
grimsby roylott (13.10.2006)
graf cula (23.09.2005)
cippolina (14.09.2005)
quatermass (04.02.2005)
nobbemobbe (17.09.2004)
chrizzz (10.09.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Ein Mordfall!Und schon wird´s interessanter.Vorab muss ich sagen,das eigentlich alle 8 ersten Sherlock Holmes-Hörspiele von MARITIM qualitativ dicht beieinander liegen und ich auch eigentlich keinen echten Spitzenreiter habe."Die fünf Orangenkerne" gefällt mir aufgrund der Geschichte sehr gut.Die Sprecher:Eckhart Dux,Charles Rettinghaus (den höre ich auch gerne)und Udo Schenk mal als Polizist so bedächtig,das ich ihn beim ersten Hinhören fast nicht erkannt hätte.Die bereits erwähnten Geräusche schaffen wieder eine schöne Stimmung und so ist es wieder herrliches Kopfkino,denke da nur an das Gespräch am frühen Morgen und das dazugehörige morgendliche Vogelgezwitscher oder die Spurensuche im Hafen.Natürlich kommt auch der Regen nicht zu kurz.So interessant der Fall dieses Hörspiels auch ist,wird er leider doch etwas von den langen Erzählpassagen von Sherlock Holmes ausgebremst.Das leicht tragische Ende hat bei mir einen leichten bitteren Nachgeschmack hinterlassen,denn Sherlock Holmes macht einen entscheidenden Fehler,der einen Menschen das Leben kostet.Daraufhin ist der gute Detektiv so aufgebracht,das er sogar selbst in Lebensgefahr gerät.Fazit:Spannendes Hörspiel und eine harte Nuss,pardon,ein harter Kern für Sherlock Holmes.4,5 Punkte.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de