Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 3 - Das Musgrave-Ritual (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Das Musgrave-Ritual ist ein jahrhundertealter Familienbrauch der Herren von Gut Hurlstone. Meisterdetektiv Sherlock Holmes erkennt, dass in dem Ritual der Schlüssel zu einem Schatz von historischer Bedeutung verborgen liegt. Aber nicht nur Holmes versucht dieses Geheimnis zu entschlüsseln. Noch ehe er es lösen kann, haben bereits zwei Menschen ihr Leben verloren.

Dauer: 78.53 Minuten

Aufnahmeteam Berlin: TonInTon Audioproduktionen
Aufnahmeteam Hamburg: Rabitt Tonstudios H.J. Herwald
Cover: Simon Römer
Eine Maritim-Studioproduktion

VÖ: 22.03.2004

Bestellnummer:
CD: 595303-311 / MC: 595303-211




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

derlukas (05.09.2007)
sledge (14.01.2007)
tom fawley (13.12.2006)
cippolina (14.09.2005)
chris redfield (06.05.2005)
quatermass (04.02.2005)
chrizzz (08.04.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Eigentlich habe ich keinen richtigen Favoriten in dieser Serie,müsste ich dennoch einen Teil nennen,wäre es vielleicht dieser.Fängt schon richtig prima an...der Fall wird in einer geschickten Rückblende erzählt,die ausgelöst wird,als Sherlock Holmes beim Aufräumen einen Gegenstand,der damals bei dem Fall eine Rolle gespielt hat,zu Tage fördert.Zum Aufräumen ist er von Dr.Watson verdonnert worden,dem Holmes ständige Unordnung und Sammelleidenschaft mächtig auf den Geist geht und der sogar mit dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung droht :-)ein schöner humoristischer Einschlag und ein Fall,der einer abenteuerlichen Schatzsuche gleicht.Denn anhand eines Worträtsels macht sich Holmes auf,einen verschollenen Familienschatz zu suchen.Das ist genau mein Ding.Das alleine wären trotzdem noch nicht ganz die 5 Punkte,die dieses Hörspiel von mir erhält.Dazu kommt nämlich noch eine kleine Ansammlung von 1.Klasse Sprechern:Norbert Langer,Manfred Lehmann (leider viel zu kurz),Joachim Kerzel und Barbara Becker.Ja,jetzt stimmt alles.Denn auch die Geräusche/Akustikmacher(Kellergewölbe,Wanderung durchs Gras)machen ihren Job hervorragend.Fazit:eingekuschelt unter einer warmen Decke,heisser Tee in Reichweite...draussen stürmt es..so kann man die Sherlock Holmes-Hörspiele und besonders diesen Teil am Besten geniessen.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de