Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 87 - Der böse Geist vom Waisenhaus (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Christian, der neunjährige Sohn eines Zahnarztes wird verletzt im Wald aufgefunden. Der Junge behauptet, ein Penner wäre der Täter. Der Verdacht fällt auf den Stadtstreicher Rotbart, der schon sein eigenes Kind gequält hat und deshalb im Gefängnis saß. Die Treibjagd auf den Stadtstreicher beginnt, allen voran TKKG. Doch dann geschehen unglaubliche Dinge...

Dauer: 43.54 Minuten

Autor: Stefan Wolf
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: André Minninger
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

Bestellnummer:
74321 18516 4 PC 209 (MC) / 74321 18516 2 PC 209 (CD)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

butmf00 (24.10.2010)
franchise (02.07.2010)
tvfreundchen (15.03.2008)
walker (28.02.2007)
sartie (21.01.2007)
sledge (08.12.2006)
andele (20.03.2004)
carbonteufel (07.09.2003)
torpedo (05.05.2003)
freddy (28.10.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sartie :
Sollte diese Folge vielleicht "Wo ist das Geister-Waisenhaus?" heißen. Denn von einem Waisenhaus ist nicht viel zu hören. Die Geschichte dreht sich eigentlich nur um einen Punkt "Gewalt gegen Kinder". Und so wird in jedem zweiten Satz betont, dass es Kinder gibt die Gewalt erleiden, man auf deren Zeichen achten sollte und jeder auf den anderen aufpassen soll. Dann werden noch Hilfseinrichtungen für Kinder vorgestellt und besprochen. Die Absicht mag ja nobel sein, aber ist wirklich schlecht umgesetzt. Aber so ist es ja immer, wenn Stefan Wolf die Moralkeule schwingt, dann geht es voll auf die Zwölf. Hier hätten es auch ein paar leise Randbemerkungen oder Untertöne getan. Mir hat die Folge nicht gefallen, auch der Kinderanruf am Anfang ist sehr schlecht gemacht. Die Kinderstimme klingt total seltsam und als Tarzan dann auch noch den Baldriangeruch wahr nimmt, mit dem das Kind ruhig gestellt wurde, war die Folge völlig im Tal angekommen. 2 von 5 Sternen
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de