Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 70 - Rückkehr zur Gespensterinsel (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine Woche Ferien auf der "Gespensterinsel"! Die Fünf Freunde hatten vor einiger Zeit geholfen, dort ein Naturschutzgebiet einzurichten. Nun freuen sie sich auf die Beobachtung seltener Vögel. Doch auch diesmal schlägt der Spürsinn der Kinder Alarm: wem gibt der eigensinnige französische Koch von der Zitadelle aus Signale? Und warum verhält sich die Umwelt-Aktivistin Eloise so seltsam? Es geschehen wieder einmal seltsame Dinge auf der Gespensterinsel…

Dauer: 49.50 Minuten

Buch: Gabriele Hartmann
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Musik: Stahlberg, Conrad, Betty George
Eine EUROPA Produktion

VÖ: 24.11.2006

Bestellnummer:
CD: 88697 02154 2 / MC: 88697 02154 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

derlukas (30.01.2008)
tom fawley (13.02.2007)
chrizzz (14.01.2007)
carbonteufel (05.12.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Da ich die Fünf Freunde immer mit der 1978-Fernsehserie von in Verbindung bringe, hat es sehr lange gedauert bis ich mir ein Hörspiel mit anderen Sprechern angehört habe. Die 21 Original-Folgen gehören bis heute zu meinen absoluten Favoriten! Es fällt mir sehr schwer mich an andere Stimmen zu gewöhnen, da die Original-Sprecher einfach einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. In den letzten Jahren habe ich mir zwar ab und an das eine oder andere Hörspiel der beiden anderen Sprecher-Generationen zugelegt. Besonders begeistert war ich aber von keiner einzigen Produktion! "Rückkehr zur Gespensterinsel" hörte sich recht verlockend an. Auch das Cover fand ich schön atmosphärisch. Deswegen habe ich mir trotz der bisherigen Enttäuschung vor ein paar Tagen die CD zugelegt. Für einen Fan der ersten Stunde bleiben die ersten 21 Folgen natürlich unerreicht, aber gefallen hat mir dieses Hörspiel dann doch. Ich war selber überrascht, aber hier stimmt eigentlich alles: eine tolle Atmosphäre, eine spannende und abenteuerliche Geschichte und sogar die Musik ist hier ganz ok. Einziger Minuspunkt ist diese ständige Diskutiererei über das anleinen von Timmy. Mir kommt es so vor als wolle man hier den kleinsten Zuhörern einimpfen einen Hund stehst anzuleinen, da er sonst sofort wegläuft und nur Unsinn anrichtet. Als großer Hunde-Freund stehe ich dieser Einstellung mehr als befremdlich gegenüber! Aber bis auf diesen Patzer ist hier ein wirklich gelungenes Hörspiel entstanden.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de