Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 24 - Die geheimnisvolle Insel (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Flucht der fünf Nordstaatler endet auf einer Insel in der Südsee. Sie glauben, dass sie unbewohnt ist. Sie erwarten keine Hilfe, und sie fühlen sich nicht bedroht. Doch sie irren sich. Die Insel ist dem Untergang geweiht, und es gibt eine geheimnisvolle Macht, die in ihr Schicksal eingreift. Ein Mann taucht aus dem Dunkel der Vergangenheit auf, den man schon fast vergessen hatte...

Dauer: 38.22 Minuten

Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
Musik: EUROPA-Tonstudio
: Studio EUROPA
künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 11.08.2006

Bestellnummer:
CD: 82876 87421 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (17.06.2008)
derlukas (29.04.2008)
oli.w (27.04.2008)
jupiter jones (18.03.2007)
sledge (21.02.2007)
mr. murphy (19.10.2006)
rosella (19.09.2006)
quatermass (28.08.2006)
chrizzz (28.08.2006)
tom fawley (15.08.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Ein Hörspiel,welches sich alleine schon wegen den Sprechern lohnt zu hören.Hans Paetsch,Gerd Martienzen,Horst Frank,Gernot Endemann,Reiner Brönneke und Joachim Grützner,na wie geil ist das denn?Dazu noch eine Story von Jules Verne,da kann ja nicht mehr viel schiefgehen.Und in der Tat ist dieses ein toller Klassiker,einer der Besten der 3.Staffel mit schön nostalgischer,filmischer Musik und prima Geräuschen (die mir manchmal allerdings etwas zu leise eingesetzt sind).Bei Jules Verne hatte ich allerdings etwas mehr Abenteuer auf der Insel erwartet,wer dort Monster oder Ähnliches sucht,wird enttäuscht sein.Stattdessen dreht sich fast Alles um einen unbekannten "Mitbewohner",der sich verborgen hält.Für Gerd Martienzen,einem meiner absoluten Lieblingssprecher,ist dieses übrigens eines seiner letzten Hörspiele.Kurze Zeit später erleidet er einen Schlaganfall und gibt seine Karriere auf.Schade!Fazit:auch wenn sich die Gefahren auf der geheimnisvollen Insel in Grenzen halten eine schöne Geschichte und sicher ein Muss für die Fans der "alten" EUROPA-Hörspiele,an diesen Namen kommt keiner vorbei!4,5 Punkte.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de