Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 22 - In den Klauen des Tigers (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine Schreckensnachricht breitet sich in der Stadt aus: Ein Königstiger vom Zirkus ist ausgebrochen. Er irrt im Wald herum, und dort haben die Mädchen vom Schwimmverein - unter ihnen Gaby - ein Zeltlager errichtet. Als Kommissar Glockner und Tarzan in den Wald gehen, wissen sie, daß den schutzlosen Mädchen eine tödliche Gefahr droht...

Dauer: ca. 39 Minuten

Autor: Stefan Wolf
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
515 801.0 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (16.12.2020)
maryhadalittlelamb (11.10.2011)
tvfreundchen (21.08.2007)
anisgasthmi (30.06.2007)
maringo (13.03.2007)
sledge (29.08.2006)
walker (18.05.2006)
dry (16.02.2006)
luschnerwaldi (08.01.2006)
sartie (25.11.2005)
teekay (05.10.2005)
franchise (05.10.2005)
freddynewendyke (26.08.2004)
andele (28.07.2004)
kacktus (14.05.2004)
torpedo (06.04.2003)
h-m-f (09.02.2003)
carbonteufel (05.06.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von maringo :
Ein Tiger auf abwegen! Das erzeugt (zumindest zu Anfang) Spannung. Sehr unlogisch wird es dann, als Tarzan die Mädchen findet. Oskar bellt: "Ruhe, du mußt den Tiger ja nicht auch noch anlocken!"
Aha, ein Tiger wird durch Hundegebell angelockt und frisst dann alles auf, was ihm in die Quere kommt? Okay...
Der Herr Komissar ist hier zum ersten mal richtig stupide, als er beim Einsteigen in den Hubschrauber seine Waffe verliert und das noch nichtmal bemerkt. Aber irgendwie muß die zu Beginn aufgebaute Spannung ja gehalten werden.
Überflüssig ist die Geiselnahme von Karl und Klößchen. Trägt überhaupt nichts zur Geschichte bei, außer natürlich, daß Klößchen mal als Held auftreten darf. Karl war zu dem Zeitpunkt wohl ohnmächtig oder der Sprecher mußte dringend nach Hause, jedenfalls sagt er nix mehr.

Der Knaller der Folge:
1. Klößchen: "Wieso sitzen in einem Hubschrauber immer zwei? Na ist doch klar: Einer schraubt und einer hubt!"
2. Tarzan: "Wir müssen uns auf die Bäume retten!"
Das eine komische Mädel: "Was, welche Bäume denn?"
Ja echt ma. Davon stehen in einem Wald auch verdammt wenig rum!

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de