Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Faith van Helsing - 9 - S01E09 - Mörderisches Halloween (Russel & Brandon Company)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ich wandte mich ab und ging. Ich ging einfach und überließ die Frau dem Moor. Eine große Befriedigung breitete sich in mir aus. Es war wie eine Krake. Etwas Dunkles. etwas, das in jedem Menschen lauert, hatte durch meine Entscheidung, seine Fesseln verloren. Ich hatte die Dunkelheit aus ihrem Gefängnis in meiner Seele befreit. und ich fühlte mich. gut. unendlich gut und doch fürchtete ich mich. ich schwitze und meine Hände zitterten. mir war kalt und heiß´zugleich. Die Furcht steigerte sich und das dunkle Etwas in mir wucherte und wuchs. umschloss mein Herz. meine Seele.
Ich hatte Angst. Fürchtete mich vor dem, was in mir erwacht war. Fürchtete mich vor meinen Entscheidungen. Fürchtete die Konsequenzen. In mir zerbrach in jener Nacht etwas. es war das Geschwür der dunklen Seite, das in mir wuchs und mir Angst machte . Ich hatte im Moor meinen größten Feind kennen gelernt. MICH SELBST. !

Dauer: 58.05 Minuten

Idee, Buch & Regie: Simeon Hrissomallis
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Script Supervisor: Ascan von Bargen
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin
Musik: Jase Brandon
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Uwe Noha
Produktion: Russel & Brandon Company Produktion

VÖ: 23.02.2007

Bestellnummer:
CD: PV 1346




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (11.04.2008)
sledge (15.09.2007)
die hörkuh (15.03.2007)
chrizzz (26.02.2007)
chris donnerhall (25.02.2007)
acquire (14.02.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von die hörkuh :
Muhtanten,das sind entweder Tanten von der hörkuh oder ziemlich durchgeknallte mutierte Wesen, was bei mir aufs Gleiche hinausläuft (muhmuh ;) ). Zunächst einmal: diese Faith- Folge läuft Gefahr, auf dem Index zu landen. Wir erinnern uns seinerzeit an den Directors Cut von "Welt der Dämmerung" bei Gabriel Burns, und was diese Faith- Folge hier "bietet", geht weit über dieses Cutten hinaus. Die Gefahr, daß hier Jugendliche verstört sitzenbleiben, ist also gegeben. Nun ist es immer so eine Sache mit der Gewalt und der Sinnhaftigkeit. Bei mir entstand beim Hören so ein Bruch, der die Gewalt sinnlos machte. Zu einem Zeitpunkt sagt Faith: "Doch wir sollten zu spät kommen." Ehm, tun sie doch gar nicht. Es setzt die Nachvollziehbarkeit einfach außer Kraft. Allerdings sollte es wohl auch den wichtigen Kontext der Handlung unterstreichen und die überdrehte Gewaltspirale soll wohl schockieren. Bleiben wir also dabei: das Ziel wurde zu 150% erreicht... Die Story an sich ist spannend, die Sprecher fabelhaft, allen voran die fiese Tante, ehm, Muhtantin. Starker Tobak im starken Gewand. Ich vergebe 3,5 von 5 Milchflaschen, weil es für mich übertrieben war und ein Aspekt mich irritiert hat: Wie die Mutantin ihre Kräfte wann einsetzt. Einerseits 100e von Menschen auf einen Schlag, andererseits macht dann schon ein einzelner Probleme. Aber hört selbst ;). Die restlichen 1einhalb Milchflaschen habe ich meiner Tante gegeben, die hat in letzter Zeit so eine feurige Aura .... ;) Grußmuh, die hörkuh
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de