Beschreibung:

Man schrieb das Jahr 1300 vor Christus. Die Stadt Theben bot im strahlenden Licht der Augustsonne einen malerischen Anblick. Hier stand der prachtvolle Palast des Arnenophis, des Zweiten. Als Pharao war er der absolute Herrscher über Ägypten, dieses goldene Land an den Ufern des Nils, der ihm Reichtum und Fruchtbarkeit bescherte. Eine unauffällig gekleidete Gestalt löste sich aus dem Dunkel einer schützenden Hausmauer. Der Ägypter mochte an die dreißig Jahre alt sein. Das dunkle, sonnengebräunte Gesicht mit den scharf geschnittenen Zügen wirkte ausdruckslos. Die stechenden, grauen Augen beobachteten falkengleich die Umgebung. Seine Blicke schweiften hinüber zum Marktplatz, auf dem sich viele bunt gekleidete Gestalten tummelten. Heiseres Geschrei der feilschenden Händler wehte zu ihm herüber.
Dauer: ca. 50 Minuten
VÖ: 20.02.2007
Bestellnummer: CD: 3119

  Tracklisting anzeigen

  Kommentare:
jones27 (08.09.2008)
rosella (28.11.2007)
zappelheini (01.10.2007)
drax (24.05.2007)
hennes (18.05.2007)
pitchfork (17.03.2007)
grimsby roylott (02.03.2007)
krizz! (02.03.2007)
chrizzz (21.02.2007)
prince (21.02.2007)
hauptkommissar reynolds (18.02.2007)

  Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren


|
|
Kommentar von
pitchfork
:
Das Mumien-Thema hat mich bereits seit frühester Kindheit fasziniert (wobei die Drei Fragezeichen mit ihrer "flüsternden Mumie" daran nicht ganz unschuldig sind). Nun erscheint ein Gespenster-Krimi und vertont die für dieses Genre typische Jagd nach "der" Grabkammer. Kein Horror, aber pure Abenteuer-Unterhaltung. "Der Fluch der Mumie" ist erstklassig produziert, die vorliegende Synchronsprechergarde überzeugt auf ganzer Linie. Höre Thomas Danneberg eh sehr gerne. Die Musikuntermalung wunderbar "ägyptisch" bzw. "orientalisch", die Geräuschkulisse grandios mit Liebe zum Detail. Produktionstechnisch 1A, Story schwächelt, da in verschiedensten Variationen bereits zu bekannt, aber was solls. Als alter Mumienfreak werde ich mir den Fluch des Pharao noch ganz oft geben müssen, 5 von 5.

|