Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 54 - Alarm! Klößchen ist verschwunden (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Pech für Klößchen: er überrascht zwei Diebe im Haus seiner Eltern - und wird entführt! Doch die beiden Täter haben ein Problem: Klößchen hat sie erkannt. Nun ist guter Rat teuer! Die Polizei und Klößchens Freunde Tim, Karl und Gaby suchen nach dem Entführten und - erleben eine böse Überraschung!

Dauer: ca. 50 Minuten

Autor: Stefan Wolf
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Tonstudio EUROPA
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
515 857.5 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sartie (19.11.2008)
mr.shaw (16.10.2008)
maringo (16.05.2008)
sledge (18.03.2007)
franchise (28.03.2006)
kacktus (14.05.2004)
freddynewendyke (30.03.2004)
walker (05.02.2004)
andele (28.12.2003)
torpedo (12.02.2003)
samsa (23.04.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Man kommt richtig ins Träumen...in den 50ern der TKKG-Reihe hatte noch nicht die Idee Einzug gehalten,es wäre doch mal toll,ins Guiness-Buch-der-Rekorde zu kommen mit dem Geistesblitz eine bestimmte Romanfigur namens Gaby spätestens in jeder zweiten Neuveröffentlichung einer forlaufenden Jugenbuch-Serie mal wieder zu entführen,um damit den Entführungs-Rekord zu knacken.Nein,diesmal darf also mal Klösschen ran und dann auch noch gleich zweimal!Eine gute,pfiffige Idee,alle Achtung.Auch wenn die Story dann doch zeitweise etwas durchhängt,hat sie mir gefallen,denn mit Douglas Welbat,Norbert Langer,Gerd Baltus,Karl-Walter Diess,Ursela Monn,Lutz Mackensy und einer tollen Marianne Kehlau ist dieses Hörspiel auch exquisit besetzt.Man wird mit tollem 80er-Jahre Sound berieselt und Kommissar Glockner alias Edgar Bessen bringt hier einen richtigen Knaller,als ihm die 4 neugierigen TKKGler mal wieder bei seiner Arbeit über die Schulter gucken:"...sonst komme ich noch als DER Kommissar ins Gerede,der immer einen Haufen Jugendlichen zu den Ermittlungen mitnimmt..."hahahaha...das waren noch Zeiten,als dem Kommissar das noch was ausgemacht hat!:-)Fazit:4,5 Punkte,da ich im Hinterkopf auch immer die "neueren" Folgen habe und dann bin ich echt dankbar für sowas hier.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de