Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 80 - Geheimakte Ufo (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
Mystery - Mystery
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Bob und Peter stockt der Atem. Durch die Bäume schimmert unwirklich grelles Licht - ein Raumschiff ist in den Wäldern von Rocky Beach gelandet. Für Peter steht fest: Die Marsmenschen übernehmen die Macht auf der Erde! Justus, der Kopf des Detektivtrios, reagiert gelassen auf die Ufo-Berichte seiner Freunde. Doch dann taucht ein weiterer Augenzeuge auf und der Erste Detektiv wird stutzig. Nochmals untersuchen die drei ??? den Landeplatz des Raumschiffs, ohne zu ahnen, daß sie bereits erwartet werden...

Dauer: ca. 60 Minuten

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch und Redaktion: André Minninger
Musik: Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Eine BMG Ariola Mille Produktion

VÖ: 11.05.1998

Bestellnummer:
MC: 74321 54762 4 / CD: 74321 54762 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (02.10.2021)
chris donnerhall (03.06.2009)
sledge (02.06.2009)
jupiter jones (16.02.2008)
derlukas (25.09.2007)
sartie (19.09.2007)
tom fawley (31.03.2007)
thomx (04.09.2005)
goldstatue (25.03.2004)
karyptus (14.10.2003)
torpedo (07.06.2003)
evil (04.02.2003)
knobibrot (30.10.2002)
gemüsehändler (09.05.2002)
carbonteufel (18.11.2001)
Evil Bert (08.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
"Geheimakte Ufo" stammt aus dem Jahre 1998, und in eben diesem Jahr befand sich die Kult-Serie "Akte X" auf ihrem absoluten Höhepunkt, da das FBI nun auch im Kino seltsamen Phänomenen auf der Spur war. Also bekam auch die "Drei ???" ihre Akte X, was soll daran falsch sein ? Daß man sich seit Jahrzehnten an erfolgreichen Konzepten orientiert ist doch nichts Neues, und wenn es gut gemacht ist, ist dagegen auch rein gar nichts zu sagen ! Hier ist mit Sicherheit kein Meisterwerk entstanden, aber ein wirklich atmosphärisches Hörspiel. Noch dazu ist es die Quausi-Fortsetzung von "Die drei ??? und die bedrohte Ranch", da durch die Figur "Vladimir Contreras" hier eine Verbindung hergestellt wird. Auch die Musikuntermahlung paßt wie die Faust aufs Auge, da man die meisten Stücke aus früheren Science-fiction-Produktionen des Labels "Europa" kennt. Ganz besonders habe ich mich über den Einsatz des Anfangsthemas von "Perry Rhodan" gefreut, eines der besten Musikstücke, daß jemals in einem Hörspiel zu hören war !
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de