Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Jan Tenner - 8 - Red-Rock in Flammen (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Jan Tenner hat sich oft den Experimenten Professor Futuras zur Verfügung gestellt. Nun aber scheinen Bewährungsproben von nie gekanntem Ausmaß bevorzustehen. Leonen, ein gefährliches Sternenvolk, sollen auch die Erde bedrohen. Da bricht völlig unerwartet der Mount Red-Rock aus und schleudert seine glühende Lava auf Westland-City.

Dauer: 44.22 Minuten

Regie: Ulli Herzog
Buch: Kevin Hayes
Ton: Walter Scheerbarth
Musik: Jutta Stahlberg

VÖ: 16.02.2007

Bestellnummer:
CD: 895708311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (02.04.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Es kommt zur ersten Leonen-Sichtung!

Der Red Rock macht Probleme: Erdbeben, Rauchschwaden. Alles deutet auf eine Naturkatastrophe hin. Allerdings sind dafür keine natürlichen Anzeichen zu erkennen. Als ein Kind dort vermisst wird, fliegen Jan und Laura auf eine Rettungsmission. Bei der Rettung erkennen sie, dass etwas nicht stimmt. Sind es die bösen Außerirdischen - die Leonen - die hier eine Forschungsstation betreiben. Jan Tenner muss in den Berg. Aber ihm bleibt nicht viel Zeit ...

Die Bedrohung durch die Leonen wird für Jan Tenner zum ersten Mal spürbar. Langsam nähert man sich dem Thema.

Die gute Stammbesetzung macht hier den Hauptteil an der Story aus. Sie trägt die Geschichte zum Großteil. Besondere Gastsprecher gibt es nicht.

Die Synth-Musik, die ich so mag, kommt hier auch mehrfach zur Anwendung. Auch das ein Markenzeichen für die Serie.

Beim Cover bleibt der Vorwurf, dass die Qualität von der Auflösung her nicht stimmt. Das Motiv an sich zeigt eine Szene aus dem Hörspiel.

Fazit: eine gute Folge, die hier erstmal auf CD erscheint. Sie ist ungekürzt wiederveröffentlicht worden. Ich hoffe, dass die Serie komplett auf CD erscheint!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de