Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Jan Tenner - 9 - Invasion der Androiden (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Jan Tenner hat schon viele gefährliche Abenteuer bestanden. Doch diesmal droht eine besonders heimtückische Gefahr. Wichtige Personen aus Westland verschwinden. Als schließlich auch noch General Forbett entführt wird, bedeutet das für Jan Tenner höchste Alarmstufe. Haben die Leonen, ein kriegerisches Sternenvolk, auch diesmal ihre Hand im Spiel?

Dauer: 48.24 Minuten

Regie: Ulli Herzog
Buch: Kevin Hayes
Ton: Walter Scheerbarth
Musik: Jutta Stahlberg

VÖ: 16.02.2007

Bestellnummer:
CD: 895709311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (02.04.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Eine der stärksten Leonen-Folgen: Androiden, wo man hinschaut. Wem kann man noch trauen ...

Laura benimmt sich komisch, auch nachdem General Forbet auf mysteriöse Weise verschwindet. Jan und Professor Futura finden den Grund heraus: Laura ist ein Android. Und aufgrund der Erkenntnis können sie folgern, dass noch mehr Menschen 'ersetzt' wurden. Jan bekommt ein Serum gespritzt und kann in die Höhle des Löwen eindringen: eine Station der Leonen. Zum ersten Mal stehen sie einem Anführer der Leonen entgegen: Dorgon.

Nun ist es soweit: Das Tenner-Team muss offen gegen die Leonen kämpfen. Und dabei ist diese Folge eine wirklich tolle.

Der Hauptcast spricht wirklich überzeugend, auch als Android. Eine klasse Leistung. Mit von der Partie ist der damals noch unbekannte Till Hagen und besonders cool gelungen ist Heinz Raabe als Gordon, der Leone.

Die Synth-Musik, die ich so mag, kommt hier auch mehrfach zur Anwendung. Auch das ein Markenzeichen für die Serie.

Beim Cover bleibt der Vorwurf, dass die Qualität von der Auflösung her nicht stimmt. Das Motiv an sich zeigt eine Szene aus dem Anfang des Hörspiels.

Fazit: Die Idee mit den Androiden finde ich sehr gut und ist hier auch gut gelöst. Aufkommende Fragen werden auch alle beantwortet. Eines meiner Lieblings-Jan-Tenner-Hörspiele.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de