Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Jan Tenner - 10 - Der wahnsinnige Professor (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Jan Tenner, Professor Futura und General Forbett sind sicher, daß die Leonen einen neuen Angriff auf Westland planen. Doch plötzlich geschieht etwas völlig Unerwartetes. Riesige Saurier, das Werk eines wahnsinnigen Professors, greifen an und versetzen das Land in Angst und Schrekcen. Jan Tenner steht vor einer seiner schwersten Aufgaben.

Dauer: 43.10 Minuten

Regie: Ulli Herzog
Buch: Kevin Hayes
Ton: Walter Scheerbarth
Musik: Jutta Stahlberg

VÖ: 16.02.2007

Bestellnummer:
CD: 895710311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (21.04.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Als hätte Jan Tenner mit den Leonen nicht schon genug zu tun, kommt hier ein neuer Gegner auf ihn zu: der wahnsinnige Professor Zweistein.

Professor Futura wird entführt und die Forderung ist klar: Übergabe der Regierung von Westland an Professor Zweistein. Als Warnung schickt er genmanipulierte Echsen als Saurier und Jan hat alle Hände voll zu tun, den Angriff abzuwehren. Bei der Rettungsmission kann Jan Futura zwar befreien, aber Zweistein entkommt. Ein schaaler Beigeschmack dabei ist, dass er alle Seren des Professors hat...

Nach einer genialen Leonen-Folge (9) kommt hier also das erste Mal Zweistein in Spiel. Das bietet im Verlauf der Serie viele Vorlagen für tolle Abenteuer.

Klaus Miedel ist als Zweistein eine ideale Besetzung und kann hier direkt mit seiner fiesen Art überzeugen. Der Rest des Casts ist gewohnt gut und in einer Nebenrolle ist Till Hagen zu hören.

Musikalisch wird, wie in der ganzen Serie, die coole Synthy-Musik eingesetzt. Die finde ich persönlich genial.

Das Cover entspricht der MC-Auflage, leider ist die Druckqualität nicht so dolle. Aber das macht mir mittlerweile nichts mehr aus: hauptsache ich habe die Folgen ungeschnitten so wie auf der CD.

Fazit: Häppchenweise kommen die Folgen von Jan Tenner auf dem Markt. Ich finde das super, nicht nur, weil der CD-Rücken so langsam das Logo voll macht.
Klasse Folgen für Science Fiction-Fans, die man schön einzeln hören kann.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de